[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Logo in InDesign nicht freigestellt.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Logo in InDesign nicht freigestellt.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Aug 2003, 13:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal eine doofe Frage, glaub ich. Ich habe ein Logo in Photoshop. Transparenter Hintergrund. In InDesign habe ich immer einen weißen Hintergrund. Geht freistellen dann nur mit Pfaden?
X

Logo in InDesign nicht freigestellt.

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

6. Aug 2003, 13:58
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #46373
Bewertung:
(2118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

nein, Dein Objektrahmen wird eine weiße Füllung haben, einfach auf "ohne Füllung" stellen.
Da die Transparenz in Photoshop über einen Alphakanal in der Bilddatei abgelegt wird, kann InDesign diesen auslesen und die Transparenz umsetzen. Für die Transparenzreduzierung wird dann diese Objekttransparenz mit dem Untergrund auf Pixelbasis verrechnet.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#46369]

Logo in InDesign nicht freigestellt.

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

6. Aug 2003, 14:36
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #46385
Bewertung:
(2118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du musst glaub ich die Datei als Photoshop-Datei absicher, damit die transparenz funktioniert.


als Antwort auf: [#46369]

Logo in InDesign nicht freigestellt.

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

6. Aug 2003, 21:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #46448
Bewertung:
(2118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PSD, PDF 1.4 und Tiff unterstützen aus Photoshop Transparenz. Hierbei ist auch kein Pfad notwendig. Dies funktioniert ab InDesign 2.0. Wenn ein Pfad im Einsatz ist, handelt es sich nicht um wirklich Transparenz, weil es hier nur deckend oder nicht deckend gibt. Pfade können keine weiche Kanten haben.
Wenn die InDesign-DAtei dann zu PDF 1.3 exportiert oder gedruckt wird, muss die Transparenz reduziert werden. Das heisst, die Transparenz wird rausgerechnet, ohne dabe den optischen Eindruck einer Transparenz zu verlieren.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#46369]
X