[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Logo in der PPD plazieren - geht das?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Logo in der PPD plazieren - geht das?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

14. Sep 2004, 21:22
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hoi zäme

ich möchte mein logo in einer speziellen ppd plazieren, damit ich nicht immer das layout-programm für offerten usw nehmen muss und das zeug trotzdem am richtigen ort plaziert ist. geht das? und wenn ja, wie kann man das machen?

danke für alle antworten!


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
X

Logo in der PPD plazieren - geht das?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

14. Sep 2004, 22:28
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #108690
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo David,

schon mal davon gehört, das sich Leute Briefpapier bzw. Folgeseiten drucken lassen?

;-)


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#108681]

Logo in der PPD plazieren - geht das?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

16. Sep 2004, 10:21
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #108995
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Schlaumeier ;-) Natürlich habe ich das schon gemacht. Nur: Ich mache einige Offerten nur als PDF in meinem Textprogramm. Da ich dort die Grafikdaten nicht wie gewünscht plazieren kann, ist mir die Idee einer PPD gekommen... Bisher habe ich die Offerten mit ID gemacht, ist halt immer etwas umständlich, ein Layout-Programm für Offerten zu benützen. Und dort ist das ganze natürlich kein Problem mit den Logos.

Sonst noch Ideen?


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#108681]

Logo in der PPD plazieren - geht das?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5194

16. Sep 2004, 11:54
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #109018
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, David!

Ja: PDF-Dateien erstellen und die Wasserzeichenfunktion benutzen.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#108681]

Logo in der PPD plazieren - geht das?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

16. Sep 2004, 12:00
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #109022
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uwe,

Kannst Du mir das nochmals ausführen? Wo kann ich die Wasserzeichenfunktion benutzen? Zur Info: Ich arbeite mit OS X - da habe ich die Funktion nicht mehr gesehen...


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#108681]

Logo in der PPD plazieren - geht das?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

16. Sep 2004, 16:00
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #109115
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave

Er meint die Funktion innerhalt Acrobat (nicht im Diver)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#108681]

Logo in der PPD plazieren - geht das?

Freundin
Beiträge gesamt: 123

16. Sep 2004, 19:57
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #109180
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oder mit PitStop (falls vorhanden).


als Antwort auf: [#108681]

Logo in der PPD plazieren - geht das?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

16. Sep 2004, 23:25
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #109228
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn es in der Textverarbeitung, mit der genauen Platzierung hapert, so kannst du mal mit einer ganzseitigen Abbildung dein Glück versuchen. Wenn es Probleme mit Ebenen und der Stapelung der Elemente macht, kommst du aber nur mit beschriebenen features weiter.

Grundsätzlich sollte es aber möglich sein per per PPD eingeschleustem Postscriptcode etwas zu realisieren. oder per epilogue.ps. Ich empfehle mal einen Blick in die Postscript- & PDF-Bibel von Thomas Merz und Olaf Drümmer.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#108681]

Logo in der PPD plazieren - geht das?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5194

17. Sep 2004, 14:43
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #109388
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Thomas!

Was noch ein Hindernis bei der Verwirklichung von "Wasserzeichen" sein kann, ist die Möglichkeit, daß bei den nach PostScript geschriebenen Office-Seiten eine Hintergrundfläche in Weiß automatisch miterzeugt wird und das dahinterliegende Wasserzeichen einfach abdeckt.

Solche Probleme lassen sich allerdings mit ein paar PitStop-Aktionen lösen. Falls PitStop vorliegt würde ich mal mit der Pinguin-Aktion rumprobieren!

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#108681]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/