[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Logo wird nicht dargestellt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Logo wird nicht dargestellt

Thorsten
Beiträge gesamt: 21

13. Sep 2003, 16:20
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe wieder mal ein kleines Problemchen. ich habe in Illustrator ein Logo erstellt das weiss ist. Dazu gehört noch ein Schriftzug der auch weiss ist. Wenn ich dieses Logo in Indesign importiere (platziere) wird es auch noch ganz normal dargestellt. Exportiere ich es aber in eine Druck-PDF wird die weisse Schrift nicht mehr angezeigt. Ich denke das hat doch irgendwas mit dem Überdrucken zu tun!? Oder??
Irgendwas mach ich sicher beim speichern falsch, oder!?
Kann mir bitte jemand weiter helfen.
Thanx und Grüsse Thorsten
X

Logo wird nicht dargestellt

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

13. Sep 2003, 20:53
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #50732
Bewertung:
(932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was passiert, wenn Du in Acrobat die Überdruckenvorschau deaktivierst und wieder aktivierst? Wenn es dann erscheint/verschindet, dann würde weiss überdrucken. Dies ist aber in Illustrator nicht ohne weiteres zu machen (geht aber schon).

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#50719]

Logo wird nicht dargestellt

Thorsten
Beiträge gesamt: 21

16. Sep 2003, 10:49
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #50941
Bewertung:
(932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo kann man im Acrobat die Überdruckenvorschau aktivieren/deaktivieren. Bei Indesign weiss ich gibt es so eine Ansicht, die aber keine Unterschiede anzeigt.
Ich denke aber es liegt am überdrucken. Beim letztem mal habe ich nämlich nachdem das weiss nicht angezeigt wurde, ein punkt schwarz dazu gegeben. Für diese Schlampigkeit wurde ich dann aber auch bestraft. Im PDF war das Weiss dann halt gaaaanz leicht grau, im Ausdruck dann aber dunkelgrau, da darunter schwarz lag.
Wie kann ich also das weiss deckend bekommen.

Danke


als Antwort auf: [#50719]

Logo wird nicht dargestellt

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

18. Sep 2003, 23:38
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #51344
Bewertung:
(932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Überdruckenvorschau aktivierst Du in Acrobat 6.0 Professional unter "Erweitert". In Acrobat 5.0 war's glaube ich unter "Ansicht" und in Acrobat 4.0 gings noch nicht.
Wenn Du nicht weiter kommst, dann maile mir die Illustrator-Datei doch mal zu.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#50719]

Logo wird nicht dargestellt

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

19. Sep 2003, 14:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #51437
Bewertung:
(932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe Deine Illustrator-Datei angeschaut. Weiss steht tatsächlich auf überdruckend.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#50719]
X