[GastForen Job Job, Freelance, etc. Lohn >> Polygraf nach Lehre

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lohn>> Polygraf nach Lehre

PG_mk
Beiträge gesamt: 9

18. Sep 2008, 19:19
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(7458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

wieviel kann ein polygraf nach der lehre verlangen.

> abgeschlossene berufslehre
> 20 jahr
> kanton zh oder sg
> 100%

variiert der lohn zwischen druckerei und atelier oder ist der in etwa gleich?
X

Lohn>> Polygraf nach Lehre

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Sep 2008, 21:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #366761
Bewertung:
(7457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja nach der Lehre wirst Du wohl zum Mindestlohn anfangen dürfen,
weil die Praxis ganz andere Vorgaben hat, als man in der Schule einge-
hämmert kriegt :-) Der Mindestlohn war meinerzeit um die 3'800.–

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#366748]

Lohn>> Polygraf nach Lehre

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

19. Sep 2008, 10:45
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #366827
Bewertung:
(7457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich persönlich kenne keinen polygrafen, der nach der lehre nur den mindestlohn erhalten hat.
die gibt es aber bestimmt.

wenn ich mich recht erinnere hatte ich mit 4100 begonnen.

im GAV 2009 wird der Mindestlohn wenn ich es recht im kopf habe 4200 sein... (bin mir aber nicht mehr ganz sicher).


als Antwort auf: [#366761]

Lohn>> Polygraf nach Lehre

PG_mk
Beiträge gesamt: 9

19. Sep 2008, 13:02
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #366877
Bewertung:
(7457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für eure antworten.

ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich momentan in meinem lehrbetrieb arbeite, also ich konnte dort bleiben und verdiene momentan den mindestlohn, der ist laut GAV auf 3700 fr. festgesetzt.

jedoch bin ich mich am bewerben für eine neue stelle, und darum interessiert es mich, wieviel ich verlangen kann.


als Antwort auf: [#366827]

Lohn>> Polygraf nach Lehre

PG_mk
Beiträge gesamt: 9

24. Sep 2008, 14:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #367437
Bewertung:
(7457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ? :P


als Antwort auf: [#366877]

Lohn>> Polygraf nach Lehre

tobey
Beiträge gesamt: 1

20. Feb 2009, 14:55
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #386352
Bewertung:
(7457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Vielleicht kann dir in diesem zusammenhang auch der Lohncheck helfen: http://www.lohncheck.ch/.../q=123?nav=marketing

Auf dieser Seite kann mann alle Löhne nach Alter, Dienstalter, Region Geschlecht etc. separiert grafisch darstellen lassen.

Gruss toby


als Antwort auf: [#366748]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/