[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Lohnt sich Foto-Farbe im Drucker?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lohnt sich Foto-Farbe im Drucker?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Feb 2002, 20:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gerade gesehen, dass es für meinen Drucker (Canon S 400) die Möglichkeit gibt, Fotofarbe einzusetzen. Sie kostet letztlich nicht mehr als die normale.
Sinnvoll ist dann sicherlich eine zusätzliche Patrone.

Lohnt sich das in dem Sinn, das die Ergebnisse besser ausfallen?

Viele Grüße
Norbert
X

Lohnt sich Foto-Farbe im Drucker?

Hamsterbacke
Beiträge gesamt: 96

20. Feb 2002, 00:15
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #838
Bewertung:
(3133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei feinen Farbverläufen und vor allem bei Hauttönen sollte sich das auf jeden Fall lohnen. Es gibt nicht umsonst Fotospezialisten mit 6 Farben.

Gruß, Gerhard


als Antwort auf: [#832]

Lohnt sich Foto-Farbe im Drucker?

peter
Beiträge gesamt: 168

20. Feb 2002, 08:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #840
Bewertung:
(3133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert

Ich hatte früher einen Canon 7000, einer der ersten "Fotodrucker". Ich stellte fest, dass das Resultat, wie Gerhard schon schreibt, bei Verläufen und Übergängen enorm viel besser ist. Richtig ausnutzen und darstellen lässt sich aber der Unterschied nur mit Fotopapier.

Gruss Peter


als Antwort auf: [#832]

Lohnt sich Foto-Farbe im Drucker?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Feb 2002, 17:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #904
Bewertung:
(3133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich jetzt mal erkundigen, was eine zusätzliche Patrone kostet.

Die Farbe selbst habe ich mittlerweile sehr günstig gefunden: 6,90 EU.

Viele Grüße
Norbert


als Antwort auf: [#832]
X