hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ruebe
Beiträge: 1044
10. Mär 2003, 10:04
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lokale Bilddatenbank für PC gesucht


Hi,

ich suche ein Programm (möglichst kostenlos) mit dem ich meine Bilder verwalten kann... es soll nach Schlüsselwörten gesucht werden können. Das alles sollte auf W2K laufen...

gibts sowas - kennt Ihr sowas?

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger) Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
10. Mär 2003, 13:13
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #27567
Bewertung:
(1244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lokale Bilddatenbank für PC gesucht


Manno ruebe,
da gibbet es doch ACDSee oder ThumbsPlus.....zwar nicht kostenlos aber richtig gut!

Beide arbeiten als Datenbank.....speichern also die Bildvorschauen und sind damit sauschnell! na ja und alle möglich Wöter kannst auch eingeben!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#27535] Top
 
ruebe
Beiträge: 1044
10. Mär 2003, 13:59
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #27577
Bewertung:
(1244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lokale Bilddatenbank für PC gesucht


Hi gpo,

kenne ACDSee nicht... lad mir aber gerade eine Testversion herunter; danke für Deine Antwort...

Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#27535] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
10. Mär 2003, 14:01
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #27578
Bewertung:
(1244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lokale Bilddatenbank für PC gesucht


Extensis Portfolio 4 gab es letztes Jahr als Marketingaktion kostenlos auf diversen Heft-CD. Man mußte nur noch eine Lizenznummer anfordern (bei softline, glaube ich). Läuft auf Win 2000 und läßt kaum Wünsche offen. Vielleicht hast Du Glück, wenn Du ein Heft nachbestellst (kann mich an das Heft und die Ausgabe-Nr. nicht mehr erinnern, müßtest Du selbst herausfinden).

Kurt Gold
als Antwort auf: [#27535] Top
 
X