hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Gopal Das
Beiträge:
22. Dez 2004, 11:56
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Low level formatierte Festplatte


Hallo,
habe kürzlich ein etwas älteres Notebook erstanden mit einer low-level-formatierten Platte; Frage: Wie bringe ich das Teil zum Laufen bzw. wie kann ich die Festplatte formatieren, damit ich ein Windows draufinstallieren kann?
Habe es mit einer WIN98-Boot-Diskette probiert. Er bootet ganz normal, wenn ich aber sage "FDISK", kommt die Meldung:
"no fixed disk is present"

Danke für jede Hilfe!
Gruß ARne Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5518
22. Dez 2004, 13:55
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #132031
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Low level formatierte Festplatte


Hi,

fdisk...muss auch auf der startdiskette sein....
das must du überprüfen...

schau ob es einen Unterordner (ob da Fdisk drin ist), ich glaube "EBC" oder so gab???

sonst auf einem anderen System eine W98 Stardiskette machen...
bei etwas suchen(google) findest du auch diese daten auch im Netz...einige bieten das an( habe aber keinen Link zur Zeit)
Mfg gpo
als Antwort auf: [#131996] Top
 
Gopal Das
Beiträge:
22. Dez 2004, 14:34
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #132046
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Low level formatierte Festplatte


DAnke! FDISK ist ja auf der Startdiskette - ich habe mir auch eine WIN98-Bootdiskette aus dem Internet runtergeladen - alles so gemacht wie du sagst ... - es kommt stets nach Eingabe von FDISK diese Meldung "no fixed disk is present" - ich komme nicht auf die Harddisk... - irgend was ist da nicht ganz koscher ...
Gruß Arne
als Antwort auf: [#131996] Top
 
erbuc  M  S
Beiträge: 577
22. Dez 2004, 14:41
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #132049
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Low level formatierte Festplatte


Hallo Arne

Sieht Du die HD im Bios überhaupt?

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?
als Antwort auf: [#131996] Top
 
Gopal Das
Beiträge:
22. Dez 2004, 15:28
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #132070
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Low level formatierte Festplatte


Äh ... ehrlich gesagt - neee! Ich höre auch kein Laufgeräusch! Aber es ist eine drin - low-level, wie gesagt...
Gruß Arne
als Antwort auf: [#131996] Top
 
erbuc  M  S
Beiträge: 577
22. Dez 2004, 15:42
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #132079
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Low level formatierte Festplatte


Hi Arne

Also wenn Du nix im Bios siehst, dann versuch mal im Bios die Erkennung der HD laufen zu lassen (wenn das Bios das kann) ansonsten musst Du auf der HD schauen, welche Daten die HD hat (Sektoren, Cylinder, Spuren etc.) und diese von Hand eintragen.

Wenn gar nix erkannt wird, HD ersetzen.

Low Level sollte beim Bios keinen Einfluss haben, da ja dort nur die reine Existenz einer HW geprüft wird.

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?
als Antwort auf: [#131996] Top
 
Gopal Das
Beiträge:
23. Dez 2004, 11:46
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #132203
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Low level formatierte Festplatte


Hallo, die Lage hat sich geklärt - wenn ein System sagt: "no fixed disk is present" - dann ist auch keine present bzw. drin, auch wenn man´s manchmal nicht glauben will!
Danke trotzdem für die Mühe!
Arne
als Antwort auf: [#131996] Top
 
X