[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Lua XML - XML Ausgabe XML.GetValue

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lua XML - XML Ausgabe XML.GetValue

westsamoa
Beiträge gesamt: 29

12. Sep 2011, 18:22
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein kleines Problem mit dem Auslesen und darstellen einer XML-Datei (Anfänger).

Wenn Element "language" in der XML nur 1x vorkommt, dann Ausgabe XML.GetValue("dataroot/cd/language/Value") <---- funktioniert auch prächtig.

Wenn Element "language" in der XML >1 vorkommt, dann möchte ich Werte des Elements "Value" aus einer XML-Datei nacheinander, durch Komma gertrennt dargestellt haben.

Folgender Codeschnipsel existiert, funktioniert aber, wenn Element "language" >1 ist, nicht:
17: ...............
18: lno = XML.Count("dataroot/cd", "language");
19: if (lno > 1) then
20: -- populate the items for the current languages
21: for i = 1, lno do
22: x6 = XML.GetValue("dataroot/cd|"..i.."/language/Value");
23: end
24: x7 = table.concat({x6,i}, ", "); --> "a,b,c";
25: else
26: x7 = XML.GetValue("dataroot/cd/language/Value");
27: end
28: ..............


Bin für jede Anregung dankbar.
X