[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Lupe mit / als "Lasso" weg...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lupe mit / als "Lasso" weg...

kreativeminderheit
Beiträge gesamt: 90

8. Okt 2018, 17:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich musste gerade den Rechner wechselen, weil ich mein MacBook zum "Artz" bringen musste :-(...

Nun sitze ich am iMac und ärgere mich, dass die Funktion

Leertaste + command

mich NICHT mehr mit der Lupe ein LASSO / ein Fenster aufziehen lässt, von dem Bereich, den ich vergrößert haben möchte.

Wo kann ich das umstellen?

Vielen Dank für einen Rat.

Herzlichen Gruß,

Charlotte
X

Lupe mit / als "Lasso" weg...

Stibi
Beiträge gesamt: 832

9. Okt 2018, 17:18
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #566762
Bewertung:
(3312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was kommt denn statt dessen?
Geht Spotlight auf?

Ich tippe darauf, dass dein iMac OS dieses Kürzel schon anderweitig vergeben hat. (Spotlight ist default für cmd-leer).
Kuck mal in die Systemeinstellungen (Taststur>Kurzbefehle) deines OSX nach und schalte dort das Kürzel ab.

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#566740]

Lupe mit / als "Lasso" weg...

kreativeminderheit
Beiträge gesamt: 90

12. Okt 2018, 12:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #566839
Bewertung:
(3203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stibi,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich vermutlich auch schlecht ausgedrückt.

Seit 2 Stunden habe ich endlich meinen alten Rechner wieder und da ist wieder alles so, wie es soll und war :-).

Deinen Tipp probiere ich dann mal am anderen Rechner aus.

Besten Gruß

Charlotte


als Antwort auf: [#566762]