News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Lupe nicht mehr mit Space-Taste anwählbar (CS5)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lupe nicht mehr mit Space-Taste anwählbar (CS5)

Sherlock Flows
Beiträge gesamt: 55

19. Okt 2011, 21:50
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(9218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich kann plötzlich nicht mehr das Zoomen-Werkzeug (Lupe) mit der Space-Taste anwählen. Dabei bin ich unter „Tastaturbefehle“ auf Standart-Einstellung (Photoshopf CS3)

Unter Tastaturbefehle finde ich diesen Befehl auch gar nicht. Sondern nur Lupe mit Z.
X

Lupe nicht mehr mit Space-Taste anwählbar (CS5)

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

19. Okt 2011, 23:50
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #482696
Bewertung:
(9204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leertaste ist nicht Lupe, sondern Handwerkzeug. Erst zusammen mit der Apfeltaste wird die Vergrößerungslupe daraus, oder zusammen mit ALT die Verkleinerungslupe.


als Antwort auf: [#482695]

Lupe nicht mehr mit Space-Taste anwählbar (CS5)

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

18. Jan 2012, 14:40
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #488039
Bewertung:
(8881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine ähnliche (oder sogar dieselbe) Frage:

Seit dieser Woche ist (unter PS CS5.1 - Mac OS X Lion 10.7.2) die Hand nicht mehr aus jedem Werkzeug über die Space-Taste erreichbar (und auch nicht die Lupe mit Apfel-Space).

Ich habe nichts bewußt umgestellt, aber diese beiden shortcuts vermisse ich SEHR!

Weiß jemand Rat?
Dank im voraus, Gruß, Markus


als Antwort auf: [#482696]

Lupe nicht mehr mit Space-Taste anwählbar (CS5)

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

18. Jan 2012, 14:48
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #488040
Bewertung:
(8872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hast du Firfox am Start? Falls ja schließe den mal. Habe das selbe Problem. Nach schließen von FF bzw. schließen bestimmter Seiten klappts wieder mit der Hand und mit der Lupe.

http://www.google.de/...amp;client=firefox-a


als Antwort auf: [#488039]

Lupe nicht mehr mit Space-Taste anwählbar (CS5)

Mr.T
Beiträge gesamt: 36

18. Jan 2012, 15:06
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #488043
Bewertung:
(8856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab auch genau das selbe Problem.
Hab eine Weile gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin.
Bei mir reicht allerdings ein etwas kräftigerer Tipp auf die Leertaste, dann geht´s plötzlich wieder ;-)
Ist an 3 verschiedenen Rechnern mit nagelneuen Tastaturen, am Dreck kann´s also nicht liegen ;-)


als Antwort auf: [#488040]

Lupe nicht mehr mit Space-Taste anwählbar (CS5)

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

18. Jan 2012, 15:22
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #488045
Bewertung:
(8840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

... die Hand nicht mehr aus jedem Werkzeug über die Space-Taste erreichbar ...
Du bist nicht zufällig mit dem Textwerkzeug am Arbeiten? Da braucht man natürlich zusätzlich die Shift-Taste (mit Windows-Tastatur ein fast unmöglicher Spagat. Die Macianer sind hier deutlich im Vorteil)

Gruß
Bernhard

WinXP, CS 5


als Antwort auf: [#488039]

Lupe nicht mehr mit Space-Taste anwählbar (CS5)

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

18. Jan 2012, 16:06
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #488050
Bewertung:
(8821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bernhard Katein ] Da braucht man natürlich zusätzlich die Shift-Taste (mit Windows-Tastatur ein fast unmöglicher Spagat. Die Macianer sind hier deutlich im Vorteil)

Bei mir am Mac ist das Apfel-Shift-Leertaste.


als Antwort auf: [#488045]

Lupe nicht mehr mit Space-Taste anwählbar (CS5)

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

18. Jan 2012, 18:07
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #488065
Bewertung:
(8794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm...
- FireFox habe ich nicht aktiv (nur Safari)
- 3 mal heftig auf die Leertaste bringt nichts, andere Tastatur auch nicht.
- nein, das Problem ist nicht das aus dem aktiven Textttol - es funktioniert beim Auswahlrahmen nicht, nicht beim Verschieben-Werkzeug, ...

Hat noch jemand Rat?

Gruß, Markus


als Antwort auf: [#488050]

Lupe nicht mehr mit Space-Taste anwählbar (CS5)

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

19. Jan 2012, 08:38
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #488084
Bewertung:
(8752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein neuer Tag und eine Überraschung:

gestern ein Neustart - keine Besserung.
Heute ein neuer Tag - Rechner gestartet - alles O.K.

Warum auch immer. - Dank Euch allen.

Gruß, Markus


als Antwort auf: [#488065]
X