[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Lustige Fehlermeldungen von Quark 2017 unter Win7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lustige Fehlermeldungen von Quark 2017 unter Win7

Wolfo
Beiträge gesamt:

28. Nov 2017, 22:02
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

heute gibts neue Meldungen von Quark 2017/Win7, die so richtig Laune versprühen.
Während des Startvorgangs erscheint diese Humormeldung:
http://fs5.directupload.net/images/171128/v4bi6nyn.jpg

Ich versuche es nochmal mit dem Start, habe ja sonst nichts zu tun. Immerhin startet Quark 2017 nun tatsächlich, erfreut mich aber mit dieser Meldung:
http://fs5.directupload.net/images/171128/77g2sn9t.jpg

Wohlweislich habe ich direkt nach Installation von Quark 2017 den kompletten Quark 2017-Ordner aus "Programme" kopiert und für alle Fälle auf Eis gelegt, um bei Bedarf kaputte Dateien gegen neue tauschen zu können. Folglich hole ich mir nun aus dem kopierten Xtensions-Ordner den FullScreenViewXT.xnt und den Callout.xnt und überschreibe damit die kaputten zwei Xtensions im Xtensions-Ordner von "Programme". Nach erneutem Start (ich wüsste nicht, was ich lieber täte als andauernd neu zu starten) stellt sich heraus, das Quark die neue FullScreenViewXT.xnt akzeptiert, die Callout.xnt aber nach wie vor reklamiert:
http://fs5.directupload.net/images/171128/ynesws9j.jpg

Ich konnte durch googeln nicht herausfinden, wozu die Callout.xnt gut ist, jemand eine Idee? Wenn sie unwichtig ist wärs mir am liebsten, dann würde ich die Sache einfach ignorieren.
X

Lustige Fehlermeldungen von Quark 2017 unter Win7

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2139

28. Nov 2017, 23:32
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #561072
Bewertung:
(2731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Callouts sind auf deutsch die "Legenden"-Funktion.
Ist die XT nicht da, keine Legendenfunktion.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing


als Antwort auf: [#561071]

Lustige Fehlermeldungen von Quark 2017 unter Win7

mguenther
Beiträge gesamt: 1517

29. Nov 2017, 09:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #561076
Bewertung:
(2678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfo,

die lustige Fehlermeldung kommt von Windows. Das Problem mit den fehlenden XTensions deutet wahrscheinlich auf eine fehlerhafte Installation hin.

Am besten QX2017 nochmal NEU installieren und VORHER den Anti-Viren Scanner deaktivieren.

Hatte kürzlich den Fall, dass bei Installation von QuarkXPress 2015 Avira das komplette Startmenü von Windows 10 gelöscht hat. Nach Deaktivieren von Avira lief die Installation problemlos.

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e


als Antwort auf: [#561071]

Lustige Fehlermeldungen von Quark 2017 unter Win7

Wolfo
Beiträge gesamt:

29. Nov 2017, 12:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #561080
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Detlev, danke. Die Legenden brauche ich vorerst nicht, die kaputte Xtension kann ich also vorerst ignorieren. Das mag später anders aussehen, aber darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken.

Was eine Neuinstallation betrifft, so wird die ja oft bei der geringsten Schwierigkeit vorgeschlagen. Da mache ich nicht mit, zumal die Erfolgsaussichten dafür regelmäßig ungewiss sind.


als Antwort auf: [#561076]

Lustige Fehlermeldungen von Quark 2017 unter Win7

mguenther
Beiträge gesamt: 1517

29. Nov 2017, 14:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #561086
Bewertung:
(2615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfo,

au contraire!

Bei QuarkXPress wird eigentlich eher immer zum Allheilmittel "Preferences löschen" geraten. Der Rat Neuinstallation ist bei QX eher ungewöhnlich.

Wie geschrieben, bei dem QX2015 mit Avira Pro war GENAU DAS (die Neuinstallation OHNE Virenchecker) der Problemlöser.

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e


als Antwort auf: [#561080]
X

Farbmanagement

Farbmanagement
din_300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
19.12.2018

Wie installiert und konfiguriert man Mailchimp und verwendet es für sein Business

Internet
Mittwoch, 19. Dez. 2018, 10.00 - 11.30 Uhr

Webinar

In diesem Webinar zeige ich den Teilnehmern, wie sie mit Mailchimp eigene Newsletter verschicken können. Wie sie Mailchimp installieren und konfigurieren müssen und wie sie eine erste Kampagne machen können.

Gratis

Ja

Organisator: Eric Mächler

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/4ac0f277c0

Der Start ins E-Mail Marketing mit Mailchimp
Hier Klicken