[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Möchte nen Jahreskalender unter die Leute bringen!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Möchte nen Jahreskalender unter die Leute bringen!

thomasS
Beiträge gesamt: 268

19. Jan 2005, 11:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tag zusammen,
tja, wie schon gesagt bin ich zZt am S/W-Fotografieren und Jahreskalender vorbereiten. Nu die Frage: Hat jemand Erfahrung, wie man so was unter die Leute bringen kann??
Über nen Verlag, Buchläden, Bauchladen...?
Danke für jede Antwort
thomasS
X

Möchte nen Jahreskalender unter die Leute bringen!

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

19. Jan 2005, 11:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #137638
Bewertung:
(555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi thomasS,

Auf jeden Fall zuerst die Abnehmer finden und dann erst in Produktion gehen...

- Wenn Du ein spezifisches Thema (Architektur; Naturschutz; Fahrrad; ....) gewählt hast, ist eine grössere Vereinigung immer ein guter Tipp; Naturschutzvereine, Architekturforen, was auch immer, wären dann die richtigen Adressaten.

- Bei kleineren Auflagen lohnt sich der Verkauf über Ladenketten (Geschenkboutiquen, Papeterien usw). Wichtig ist dabei, gleich zu Anfang an den/die Haupt-Einkaufsverantwortliche/-n zu gelangen (ging bei mir mal schief, nachdem sich die kontaktierte Person als nicht zeichnungsberechtigt herausgestellt hatte...)

- Wenns ein Kalender ist, der die Option von Firmeneindrucken (Logo, Adresse usw) bietet, wäre die Kooperation mit einer Druckerei sinnvoll. Die Druckerei promotet dies im eigenen Kundenstamm.

Das nur so ein paar (erprobte) Vorschläge

typomaniac


als Antwort auf: [#137628]

Möchte nen Jahreskalender unter die Leute bringen!

thomasS
Beiträge gesamt: 268

21. Jan 2005, 11:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #138378
Bewertung:
(555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi und Danke schon mal, an Vereine hätte ich nun gar nicht gedacht.
Werde mir nun erst mnal nen Musterkalender machen lassen und damit losziehen. Bin eh mal gespannt, wie teuer so´n Teil kommt...
Bis denne
thomasS


als Antwort auf: [#137628]