[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MAC: Outlook in Entourage importieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MAC: Outlook in Entourage importieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jan 2004, 09:20
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freunde!

Hat jemand Erfahrung, wie ich die Daten aus meiner umfangreichen Outlook-"Datenbank" (WIN) in das Entourage (MAC) bringe?
Mit dem Entourage kann man aus allen möglichen Programmen Daten importieren, aber offensichtlich nicht aus dem MS-eigenen Programm Outlook....
X

MAC: Outlook in Entourage importieren

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

30. Jan 2004, 09:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #68148
Bewertung:
(1802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fremder

mein Entourage bietet die Option Import aus OutlookExpress 5 an.
Vielleicht mußt Du erst die Daten von PC auf Mac Outlook konvertieren.

Vielleicht hilft das.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)


als Antwort auf: [#68145]

MAC: Outlook in Entourage importieren

Conny
Beiträge gesamt: 2914

30. Jan 2004, 14:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #68216
Bewertung:
(1802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das hatte ich auch schon. Mein ansatz damals war folgender. Ich habe die Kontakte als Textdatei exportiert, diesen dann in BBEdit von Gremlins befreit und Sonderzeichen umgesetzt. Diese Datei dann wieder importiert und fertig war die Laube. Da das aber nun doch schon einige Zeit her ist, könnte es vielleicht sein heute Daten via V-Cards zu verschieben. Ich habe in Outlook schon lange nicht mehr herumgehampelt, deswegen kann ich da auch nicht mit Sicherheit sagen ob es diese Möglichkeit gibt.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#68145]

MAC: Outlook in Entourage importieren

boskop
Beiträge gesamt: 3465

31. Jan 2004, 20:13
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #68352
Bewertung:
(1802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
der weg von Conny müsste gehen. Ich habe auch schon Daten aus Outlook-win nach mac-netscape importiert. Da ich nicht lokal arbeiten konnte habe ich aus outlook alles mögliche exportiert und dann auf dem Mac wieder importiert. Was manchmal nützlich ist, ist der Weg über eine Exceltabelle, da Du so die spalten besser ordnen/organisieren kannst.
Welches Format schlussendlich funktionierte, weiss ich nicht mehr...
Es ist aber schon himmelschreiend das sich sowas wie Adressdaten von microsoft-win nach microsoft-mac (und umgekehrt) nicht per mausklick transferieren lässt!!
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#68145]

MAC: Outlook in Entourage importieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Feb 2004, 16:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #68383
Bewertung:
(1802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

ich vermute, der weg über die v-cards müsste funktionieren, kontakte als v-cards in einen ordner exportieren, dann in entourage ziehen. (und/oder gleich ins mac-adressbuch, welches auch ziemlich gut ist (Panther). bei osx funktioniert der export durch einfaches markieren des kontakts und auf einen ordner ziehen/oder den desktop - wie das bei windows funktioniert - who knows).
bei zu vielen markierten adressen, klingt sich das programm gern auch schon einmal aus - also immer sachte und nicht alle auf einmal. sollte alles nicht funktionieren, kann mann die kontakte immer noch per email an sich selbst schicken...

grüeße & viel glück!

hans


als Antwort auf: [#68145]
X