[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MAC Classic - hqx datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MAC Classic - hqx datei

yzuercher
Beiträge gesamt: 66

4. Nov 2004, 11:56
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(3901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich versuche den stuffit expander für die classic umgebung unter OSX auf cd zu brennen. leider kann die gebrannte datei anschliessend in der classic umgebung selber nicht ausgeführt werden.

muss ich zwingend den stuffit expander unter classic brennen, dass ich ihn anschliessend auf anderen stationen auch in der classic umgebung ausführen kann?

merci
X

MAC Classic - hqx datei

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

4. Nov 2004, 12:10
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #121239
Bewertung:
(3899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

blöde Frage: Warum machst du nicht nen download des installers auf dem Rechner wo du den expander brauchst?

Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#121229]

MAC Classic - hqx datei

yzuercher
Beiträge gesamt: 66

4. Nov 2004, 12:19
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #121247
Bewertung:
(3899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für die nette antwort. leider ist es so, dass die arbeitsstationen welche den stuffit benötigen keine möglichkeit haben auf das internet zu verbinden.

es ist immer wieder schön zu sehen für wie klug sich die leute halten ;-)


als Antwort auf: [#121229]

MAC Classic - hqx datei

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

4. Nov 2004, 12:38
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #121259
Bewertung:
(3899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ok. Hätte ja sein könne, dass du nicht wusstest, dass man den downloaden kann, oder? Mit welchem OS X brennst du die CD. Hast du Toast, wo du vielleicht explizit für HFS brennen kannst?

Grüße

der schlaue Loethelm ;-)


als Antwort auf: [#121229]

MAC Classic - hqx datei

yzuercher
Beiträge gesamt: 66

4. Nov 2004, 12:41
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #121262
Bewertung:
(3899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, ja hätte sein können...

...ja toast hab ich schon gesehen. allerdings hab ich keinen bock die soft zu kaufen. hast du nicht noch ne andere idee wie man den shit brennen kann?

thx


als Antwort auf: [#121229]

MAC Classic - hqx datei

yzuercher
Beiträge gesamt: 66

4. Nov 2004, 16:19
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #121381
Bewertung:
(3899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was iss nu? keine guten antworten mehr ;-)

thx anyway


als Antwort auf: [#121229]
(Dieser Beitrag wurde von yzuercher am 4. Nov 2004, 16:19 geändert)

MAC Classic - hqx datei

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

4. Nov 2004, 16:20
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #121382
Bewertung:
(3899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein lokales Netzwerk gibt's auch nicht?


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#121229]

MAC Classic - hqx datei

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Nov 2004, 16:24
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #121384
Bewertung:
(3899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oder auch schon nur ein ethernet-kabel für eine filesharing-datenübertragung?

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#121229]

MAC Classic - hqx datei

yzuercher
Beiträge gesamt: 66

4. Nov 2004, 17:06
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #121393
Bewertung:
(3899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
könnt ihr alles vergessen! es geht darum, dass 50 aussenmitarbeiter mit einer CD und einer kurzen anleitung selbstständig ihre macs mit dem stuffit und einem aktuellen mozilla ausrüsten/installieren.

strikte firmenreglemente besagen, dass keine der mac's der aussenmitarbeiter mit dem internet auch nur in berührung geraten darf.

also wir brauchen ne cd mit welcher auf OSX oder Mac Classic einfachst möglich der entsprechende browser (mozilla und/oder camino) installiert werden kann!

ja, ja da fällt einem erst auf wie aufgeschmissen man ohne internet eigentlich wirklich ist :(


als Antwort auf: [#121229]

MAC Classic - hqx datei

robinson
Beiträge gesamt: 786

4. Nov 2004, 17:23
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #121404
Bewertung:
(3899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieso lädst du den StuffIt Expander nicht einfach hier herunter?

http://www.stuffit.com/...e.cgi?standardmacexp

Achtung: für Classic nur Version 6 (Deutsch) oder 7 (Englisch) verwenden!

Danach brennst du mit dem Festplatten-Dienstprogramm (OSX 10.3) eine CD – fertig!


als Antwort auf: [#121229]

MAC Classic - hqx datei

yzuercher
Beiträge gesamt: 66

4. Nov 2004, 17:30
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #121408
Bewertung:
(3899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast Du eigentlich mein erstes posting gelesen? ich hab keine probleme mit dem download von stuffit.

das problem liegt beim brennen unter OSX. wenn ich den stuffit (classic version) unter osx brenne kann ich die gebrannte datei anschliessend unter classic nicht ausführen.

wenn jemand ne OSX und classic umgebung zur verfügung hat kann er es gerne einmal ausprobieren. 1. stuffit für classic downloaden - 2. unter OSX auf cd brennen - 3. die gebrannte datei unter classic ausführen - 4. hier posten ob es geklappt hat

thx


als Antwort auf: [#121229]

MAC Classic - hqx datei

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

4. Nov 2004, 18:45
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #121442
Bewertung:
(3899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, da ist dir wohl kaum zu helfen...

ich kann dank toast noch nicht mal mehr Probeweise unter OS X brennen... (weiss noch jemand, wo man diese Zuordnung: leere CD -> Toast anschmeissen, löscht?)

Aber ich würde mal versuchen, einen entpackten Stuffitexpander nebst Stuffit Engine, eine sit, eine .hqx und den offenen Installer zu brennen.

vielleicht tut ja einer davon. Oder ein Discimage mit dem Classic 'Disc Copy' erstellen und dann das brennen...

... Das letzte geht auf jeden Fall, habe es gerade mal in obiger weise probiert, ich kann unter OS 9 mit einem 5.5. er Expander die .sit von der CD auspacken und auch den offen gebrannten Installer ausführen.

MfG

Thomas
PS kann es sein das du oben immer ein OS 9 Rechner meinst, wenn du von classic redest? Das ist nämlich _nicht_ das selbe ;-)


als Antwort auf: [#121229]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 4. Nov 2004, 18:48 geändert)

MAC Classic - hqx datei

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

4. Nov 2004, 20:38
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #121461
Bewertung:
(3899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

(weiss noch jemand, wo man diese Zuordnung: leere CD -> Toast anschmeissen, löscht?)

Systemeinstellungen->Hardware->CDs&DVDs

Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#121229]

MAC Classic - hqx datei

gd
Beiträge gesamt: 289

4. Nov 2004, 21:15
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #121471
Bewertung:
(3899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Habe eben mal Stuffit 7 unter X auf eine CD gebrannt und die CD auf einen OS 9 Rechner ausprobiert. Alles in Ordnung. Hätte mich auch sehr gewundert, dass gerade Stuffit Probleme macht.

Dietmar


als Antwort auf: [#121229]

MAC Classic - hqx datei

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

5. Nov 2004, 01:32
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #121495
Bewertung:
(3899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Holla Dietmar,

so wie ich ihn verstanden habe, konnte er den Installer für Stuffit nicht unter OS 9 verwenden.
Aber jetzt, wo ich deins so lese, kommt mir der Gedanke, das er vielleicht ja auch nur den Stuffit Expander gebrannt hat.
Der brauch aber noch die von mir schon erwähnte Systemerweiterung namens 'Stuffit Engine'. Wenn es auf dem Zielrechner also keinerlei Stuffit gibt, hat er damit auch gelitten.

Tja, es wird nicht wirklich klarer, wenn man nicht genau schreibt, was man eigentlich will, oder getan hat...


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#121229]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/