[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MAC OSX Sprachwiedergabe in Deutsch?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MAC OSX Sprachwiedergabe in Deutsch?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Nov 2003, 19:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Freunde

Bei Mac OSX kann man sich seine Texte nur auf englisch vorlesen lassen, was natürlich bei deutschen Texten ein Kauderwelsch ergibt. Weiß jemand Bescheid, ob man das irgendwie auf Deutsch umstellen kann?

Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar

Telian
X

MAC OSX Sprachwiedergabe in Deutsch?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

21. Nov 2003, 21:05
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #59805
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, das geht nicht. OSX ist halt ein englisches OS...


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#59797]

MAC OSX Sprachwiedergabe in Deutsch?

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

26. Nov 2003, 13:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #60233
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Word Service sollte es offenbar können: http://www.devon-technologies.com/freeware.php

Einen Haken hat es aber (deshalb benutze ich es eben auch nicht) -- wegen einem OS X Bug werden die Dienste in Carbon Programmen deaktiviert, wenn durch Word Service die Anzahl der verfügbaren Dienste eine bestimmte Menge (60?) übersteigt. Das ist aber Apples Fehler...
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#59797]

MAC OSX Sprachwiedergabe in Deutsch?

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

26. Nov 2003, 14:03
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #60235
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch was:
Wenn ich mich recht erinnere, in der Dokumentation zu Tex-Edit Plus (http://www.tex-edit.com) hatte es früher eine Anleitung, wie das Vorlesen programmiert und angepasst werden kann. Das war zwar wahrscheinlich nicht systemweit gemeint, sondern nur innerhalb Tex-Edit Plus (einer der besten Texteditoren weit und breit!) aber immerhin...
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#59797]
X