[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MAC OS X 10.3 + PHOTOSHOP CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MAC OS X 10.3 + PHOTOSHOP CS

dante
Beiträge gesamt: 1

29. Dez 2004, 20:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo,

nach dem Upgrade auf MAC OS X Panther
und Adobe PS CS 8.0.1 stelle ich doch bei
einigen Operationen eine unangenehme Verlangsamung
im Vergleich zu MAC OS 9.2 / Adobe PS 7.01
mit manueller Spiecherzuteilung auf
einem G4/466 mit 896 MB RAM fest.
Gibt es da Tuning-Tipps, bringt eine Speichererweiterung
auf 1,5 GB etwas oder ist es an der Zeit,
sich einen neuen Rechner anzuschaffen?

MfG
Dante
X

MAC OS X 10.3 + PHOTOSHOP CS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Dez 2004, 09:49
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #133120
Bewertung:
(564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist an der Zeit sich einen neuen
Rechner mit ausreichend RAM anzuschaffen...
Am besten Doppelprozessor, bringt viel....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#133037]

MAC OS X 10.3 + PHOTOSHOP CS

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

30. Dez 2004, 11:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #133147
Bewertung:
(564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@dante
was meinst du "mit manueller Speicherzuteilung"?
Sicher doch das OS9-Handling. Unter Panther fällt das doch weg..
Hast auch nicht verraten, wie gross deine Festplatte ist, ob sie z.B. partitioniert ist. 8GB sind wohl das Minimum.
Ich kann mich mit meinem iMac/G4/512/60GB absolut nicht beklagen.. Allerdings werde ich mich hüten, die Adobe CS-Produkte zu installieren, denn das scheinen mir wahre Speicherfresser zu sein.
Versuche doch mal deine PS 7.01-Version unter Panther zu benutzen. Wirst sehen, läuft wie geschmiert..

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---
Die Zukunft war früher auch besser..
*Karl Valentin*


als Antwort auf: [#133037]

MAC OS X 10.3 + PHOTOSHOP CS

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

30. Dez 2004, 13:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #133171
Bewertung:
(564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Zeiten, in denen PS selbst Herr seines RAMs war sind leider vorbei. Das ist eben der Preis dafür, das ein abschmierendes PS andere Programme nicht mehr mitreissen kann (eher 'können sollte', denn wenn z.B. in PS das Graphictablett abschmiert und den kompletten USB Bus mitnimmt, ist auch der komplette Rest ausgehebelt, das hatte ich hier zur Genüge,).

Was bei der CS Version immens Leistung kostet (wahrscheinlich erst recht auf schwächeren Rechnern, ist die Hintergrund Option des Dateibrowsers. Die schluckt hier auf einem Dual G5 ständig zwischen 10 und 30% Prozessorlast (siehe Aktiovitätsanzeige).

Des weiteren tödlich sind zu viele Schritte in der Protokollpalette, da damit die Auslagerungsdatei leider ad absurdum geführt wird.

Zum messen und vergleichen hab ich mal was gebastelt:

http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=14220

http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=12615


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#133037]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 30. Dez 2004, 13:27 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!