[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MAC in Netzwerk einbinden...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MAC in Netzwerk einbinden...

Alex
Beiträge gesamt: 48

26. Mär 2004, 10:30
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich soll für nen Kumpel ein kleines Netzwerk einrichten. Und zwar soll das Netzwerk aus zwei (Netzwerk-)Druckern, einem PC und einem MAC bestehen. Außerdem soll von beiden Rechnern aus ein Zugang ins Internet über T-DSL möglich sein. Ein DSL-Modem ist vorhanden.

Nun meine wichtigste Frage:
1. Ich habe noch keine Erfahrungen mit MACs gemacht. Gibt es irgendwas was ich bei der Einrichtung beachten sollte? Wie sieht das mit T-DSL und MACs aus, T-Online Software installieren und los gehts?

Und dann noch zwei Fragen die ein bisschen off-topic sind, aber vielleicht habt ihr dazu ja auch ne Antwort parat...
2. Kann ich einen ganz normalen Hub benutzen um ins Internet zu kommen (Vorteil, ich hab noch nen alten übrig), oder muss ich einen Router kaufen.

3. Darf man T-DSL überhaupt mit mehreren Rechner (ich hab ne Arcor flat) nutzen. Habe gehört, dass wäre in den AGB's ausgeschlossen. Kann die Telekom eine Nutzung über mehrere Rechner erkennen?

Freu mich über Antworten.

grüsse

alex
X

MAC in Netzwerk einbinden...

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

26. Mär 2004, 10:55
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #77007
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex

welches System wird benutzt? Ich habe hier ein Netzwerk:
MAC OS X | MAC OS 9 | Windows XP | Windows 98.
Wir sind über T-Online im Internet, die PC über WLan-Router. Zwei Netzwerk-Drucker. T-Online stellt nur den Zugang - kannst also so viele Rechner ans Netz hängen wie Du möchtest. Bezahlen mußt Du halt Flat oder die Online-Zeit.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#76998]