[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MAIL: Wie kann ich ein angehängtes WORD-Dokument einfach nur sichern???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MAIL: Wie kann ich ein angehängtes WORD-Dokument einfach nur sichern???

scape
Beiträge gesamt: 330

23. Sep 2002, 16:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei Bildern klappt es problemlos... Bei angehängten Textdokumenten deren Format nicht direkt von MAIL (OS-X 10.1.5) unterstützt wird bekomme ich die Datei um´s verrecken nicht aus dem Mail raus!

(Dieser Beitrag wurde von scape am 23. Sep 2002, 16:32 geändert)
X

MAIL: Wie kann ich ein angehängtes WORD-Dokument einfach nur sichern???

scape
Beiträge gesamt: 330

24. Sep 2002, 12:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #12075
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab eine Lösung f.d. Problem gefunden.

Das einzige was ich zum gestrigen Zeitpunkt mit der Attachment-Zeile im Mail machen konnte war, diese Zeile anzuklicken, wobei sich das Programm icWORD in der Classic-Umgebung geöffnet hat.

Da ich Attachements aber gern speichere um DANN zu entscheiden mit welchem Programm ich es öffne oder importiere hat mir das nicht geholfen (auch konnte ich aus dem unregistrierten Shareware-Progr. icWORD nicht sichern).

Der Workaround war dann, dass ich dieses Programm gelöscht habe und dann im OS-X unterm Info-Fenster geprüft habe das dort steht "Kein Erzeugerprogramm zugiewesen" (oder ähnlich)

Sehr doof dass man diesen Punkt nicht sofort zuweisen kann, sondern erst die Programme bis in die Classic-Umgebung löschen muss um einen Anhang SICHERN zu können(das wäre dann WORD, icWORD, ThinkFree etc.pp.) DAS KANN ES AUCH NICHT SEIN.

Übrigens hatte ich nach diesem Workaround und einem Neustart von MAIL dann auch ein Dokument-Symbol über der Attachement-Zeile in MAIL.


als Antwort auf: [#12014]

MAIL: Wie kann ich ein angehängtes WORD-Dokument einfach nur sichern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Okt 2002, 10:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #13587
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ctrl-Taste gedrückt halten und auf das Attachment klicken, dann taucht ein Pulldownmenü mit verschiedenen wählbaren Aktionen auf. Unter anderem auch "auf Festplatte sichern".

Gruß

Arno


als Antwort auf: [#12014]

MAIL: Wie kann ich ein angehängtes WORD-Dokument einfach nur sichern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Okt 2002, 12:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #13601
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier ist ne 2Tasten Maus (Logitech) halt schon ein vorteil.

Gruss Alois F ;-)


als Antwort auf: [#12014]
X