[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL MAMP und localhost

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

MAMP und localhost

Kobold
Beiträge gesamt: 508

30. Okt 2008, 15:31
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
ich weiss, der Thread ist hier vermutlich falsch, aber wo soll ich ihn denn sonst posten?

Ich habe folgendes Problem:
Mittels MAMP (www.mamp.info) habe ich ein wiki und ein wordpress eingerichtet. Lokal klappt alles wunderbar, doch sobald ich von einer anderen Maschine auf die Seiten zu gelangen gibt es folgendes Problem:
Weim wiki klappt alles wunderbar. Der Name wird korrekt aufgelöst und der Webserver führt alles korrekt aus.
Gehe ich zurück auf den Document-Root und versuche auf wordpress zuzugreifen, so werde ich von http://Server:8888/ nach http://localhost:8888/wordpress/ umgeleitet. Da unter localhost auf dem Client natürlich nichts ist, kann auch nichts dargestellt werden, doch warum werde ich nach localhost umgeleitet?

Ideen?
X

MAMP und localhost

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

30. Okt 2008, 15:47
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #372545
Bewertung:
(3915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kobold ] Ideen?

Ich denke, das Problem liegt mehr an Wordpress, als an MAMP. Schau' doch mal in die .htaccess deines WP-Verzeichnisses (/Applications/MAMP/htdocs/[dein WP-Verzeichnis]/).

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#372542]

MAMP und localhost

Kobold

30. Okt 2008, 15:54
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #372547
Bewertung:
(3909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Hinweis. In der .htaccess-Datei steht folgendes:

# BEGIN WordPress

# END WordPress

Ist da was falsch?

als Antwort auf: [#372545]

MAMP und localhost

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

30. Okt 2008, 16:21
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #372552
Bewertung:
(3901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe von Wordpress nur wenig Ahnung. Nach der Installation sollte jedoch folgendes in der .htaccess stehen:

Code
# BEGIN WordPress  
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress

Hoffe, das hilft.

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#372547]

MAMP und localhost

Kobold

30. Okt 2008, 16:26
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #372555
Bewertung:
(3897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tip, hat leider nicht viel gebracht, das Ergebnis ist noch immer dasselbe ... Weitere Ideen?

als Antwort auf: [#372552]

MAMP und localhost

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

5. Nov 2008, 18:54
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #373354
Bewertung:
(3785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Wordpress gibt man irgendwo die Basis-URL an. Vielleicht steht dort "localhost" drin.

Ich hatte auch mal was ähnliches. Ich bin einmal mit der Seite von www.name.ch auf blog.name.ch umgezogen. Hat zuerst auch nicht geklappt, ich bin dann immer wieder auf www.name.ch geleitet worden.

als Antwort auf: [#372555]
(Dieser Beitrag wurde von Franz A. am 5. Nov 2008, 18:57 geändert)

MAMP und localhost

Kobold

6. Nov 2008, 07:35
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #373402
Bewertung:
(3768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Franz, das wars!
Unterdessen läuft unter MAMP ein Blog, ein Forum und ein Wiki (und alles "von aussen" erreichbar). Bin echt positiv erstaunt, wie das alles (und vor alle so einfach) funktioniert!

als Antwort auf: [#373354]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow