[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu MEDIENWOCHE mit neuer Website und ausgebautem Angebot

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MEDIENWOCHE mit neuer Website und ausgebautem Angebot

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

5. Jul 2017, 15:36
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(6158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zürich, 4. Juli 2017 – Das bei Kommunikationsfachleuten bekannte Schweizer Online-Magazin MEDIENWOCHE (medienwoche.ch) erneuert seinen Webauftritt und bietet mit dem Medienmonitor neu branchenrelevante Lektüreempfehlungen eines Kuratorenteams.

medienwoche.ch, ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing, erscheint nach über 6 Jahren in zeitgemässem Kleid. Die neue Website lässt sich mit allen Gerätetypen abrufen (Responsive Webdesign) und bietet mit dem Medienmonitor eine breite Palette an Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien. Der bisher als eigenständiger Leserservice geführte Medienmonitor wurde in den neuen Webauftritt der MEDIENWOCHE integriert und bietet aktuell geführte Themendossiers aus den Ressorts Medien, Journalismus, Social Media, Kommunikation, Marketing, Technologie und Beruf & Arbeit.

Als neues Format kommt «Auf dem Radar» dazu. Redaktionsleiter Nick Lüthi empfiehlt von Montag bis Freitag jeweils vier Beiträge aus internationalen Publikationen zum Medienwandel. Ebenfalls neu ist das Format «News». Dieses beinhaltet Hinweise zu tagesaktuellen Kurzmeldungen rund um das Thema Medien.

Der Newsletter erscheint neu zweimal wöchentlich, jeweils am Dienstag und Donnerstag, mit aktuellen Eigenbeiträgen der MEDIENWOCHE sowie je Ressort zwei Lektüreempfehlungen. In den Sozialen Medien ist medienwoche.ch auf Facebook, Google+ und Twitter präsent, mit dem Relaunch neu auch auf Xing und Linkedin.

Die Plattform im Responsive Webdesign wurde von Marco Leisi (THE BAND GmbH) gestaltet, für die Informatik verantwortlich war Markus Böniger (flake GmbH).
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!