[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign MP3 Files in Dokument einbinden (oder evtl. verlinken?)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MP3 Files in Dokument einbinden (oder evtl. verlinken?)

c_weinert
Beiträge gesamt: 14

5. Okt 2004, 18:36
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wieß jemand, wie man MP3-Files in ein IndesignCS-Dokument einbindet? Ich muß nachher ein PDF aus dem Dokument machen, und man soll durch Klicken eine Sounddatei abspielen können. MP3-Dateien kann ich zwar zunächst durch "Platzieren" aufrufen, aber er importiert sie dann nicht zu Ende, mit dem Kommentar, daß der erforderliche Filter nicht gefunden wurde.
Was auch ginge, wäre, daß man nur einen Link einfügt, der dann die Audiodatei öffnet. Aber dann bräuchte man relative Dateipfade, da das PDF nachher auf eine CD kommt, auf der dann auch die Audiofiles sind.
Kann mir jemand helfen, wie ich das realisieren kann?

OSX 10.3.5 / Indesign CS 3.0.1 / Acrobat 6

Herzlichen Dank im voraus!

Chris
X