[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia MPG Codec feststellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MPG Codec feststellen

eymer
Beiträge gesamt: 438

26. Okt 2006, 11:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe ein MPG-File bekommen. Wenn ich die Datei öffnen will (Quick Time Pro auf Mac OS X), kommt folgende Meldung:

«Fehler beim Öffnen des Films. Der Film konnte nicht geöffnet werden.»

Auch das Öffnen unter Windows im QuickTime Player und das Konvertieren mit Flash 8 geht nicht.
Evtl. liegt es am fehlenden Codec. Wie kann ich feststellen, welcher Codec verwendet wurde?

Danke für Tipps und Hinweise!

Gruss
eymer

PS: Bitte keine Tipps wie "Installier doch mal die paar Duzend Codecs die's gibt - einer wird schon passen" ;-)
X

MPG Codec feststellen

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4470

26. Okt 2006, 11:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #258650
Bewertung:
(1347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn du Windows hast am besten mit GSpot. Der zeigt alles mögliche an. Nicht nur den Codec, sondern auch die Bitraten usw.

Gruß


als Antwort auf: [#258646]

MPG Codec feststellen

eymer
Beiträge gesamt: 438

26. Okt 2006, 14:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #258729
Bewertung:
(1330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei

Danke für den Tipp.
GSpot hat der Datei leider auch keine nützlichen Infos entlocken können.

Ich habe aber inzwischen den Kunden erreicht, der mir die Datei geliefert hat: Er hat die Datei einfach von einer DVD (Firmenvideo) kopiert. So kanns ja nicht gehen... ;-)
Er schickt mir jetzt die DVD.

Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#258650]

MPG Codec feststellen

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4470

26. Okt 2006, 15:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #258754
Bewertung:
(1326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hm, dann sollte das aber eigentlich eindeutig sein durch die DVD-Spezifikationen - vorausgesetzt es war bei dem Firmenvideo auch eine konforme DVD.

Was mir noch einfällt - allerdings auch unter Windows:
Es gibt eine genial einfache Möglichkeit in Nero Showtime. Da kannst du dir im laufenden Video die Bitraten und Maße anzeigen lassen. Das ist besonders gut bei Mehrkanal-Audio. Ist total easy. Voraussetzung ist natürlich eine Vollversion von Nero - ab Version 6 glaube ich.

Gruß


als Antwort auf: [#258729]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/