[GastForen Programme Office Microsoft Office MS-Access 2003: Zahl in Text umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MS-Access 2003: Zahl in Text umwandeln

roli.haeusermann
Beiträge gesamt: 60

21. Nov 2006, 16:59
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(5971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde
Ich muss in einer DB zwei Tabellen miteinander vergleichen können.
In der ersten sind die Werte als Text gespeichert, Werte zB 123.456 (also inkl. Dezimalzeichen).
In der zweiten Tabelle sind die Werte als Zahl gespeichert, Werte zB 123456 (also ohne Dezimalzeichen).
Damit ich 'Äpfel mit Birnen' vergleich kann, muss ich beide Werte in dieselbe Form bringen. Am liebsten wäre mir, wenn ich die Werte der zweiten Tabelle von 123456 in 123.456 umformatieren kann. Es sind übrigens über 95'000 Zeilen...
Die Funktion "Eingabeformat" bringt's hier nur optisch, denn die Werte werden in der Tabelle immer noch ohne Dezimalzeichen abgespeichert.

Wer weiss Rat? Ich bin um jeglichen Hinweis sehr dankbar.

Gruss
Roli
X