[GastForen Programme Office Microsoft Office MS-Word-Dateien immer mit deaktivierter Silbentrennung öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MS-Word-Dateien immer mit deaktivierter Silbentrennung öffnen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5093

5. Jun 2018, 20:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich muss immer öfter Inhalte aus Word nach InDesign kopieren. Das wurde so viel, dass ich inzwischen Office 365 am Start habe und die Dateien nicht mehr in Open Office öffne.

In den Word-Dateien ist die automatische Silbentrennung aktiviert. Das wäre ja an sich kein Problem, jedoch ist Word strunzdumm und nimmt die Trennstriche beim Kopieren mit. *kopfschüttel*

Man muss immer erst die automatische Silbentrennung deaktivieren. Das nervt – zumal ich nicht immer daran denke und dann wieder von Vorne anfangen muss.

Kann man das standardmäßig im Programm deaktivieren?

Dank und Gruß
Bernhard


(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 5. Jun 2018, 20:50 geändert)
X

MS-Word-Dateien immer mit deaktivierter Silbentrennung öffnen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2522

5. Jun 2018, 22:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #564238
Bewertung:
(2009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

Zitat Kann man das standardmäßig im Programm deaktivieren?


Nur Dokument spezifisch - auf dem Mac im Menü „Extras > Silbentrennung…“, dort die beiden Optionen „Automatische Silbentrennung“ und „Wörter in Großbuchstaben trennen“ deaktivieren.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 11.6.8 Big Sur, Adobe CC2021, CC2022


als Antwort auf: [#564235]

MS-Word-Dateien immer mit deaktivierter Silbentrennung öffnen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5093

6. Jun 2018, 13:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #564252
Bewertung:
(1974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

danke dir.

Wirklich schade, dass man das nicht dateiübergreifend einstellen kann.

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#564238]

MS-Word-Dateien immer mit deaktivierter Silbentrennung öffnen

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 565

6. Jun 2018, 16:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #564262
Bewertung:
(1962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das hat mich auch schon öfter genervt. Seltener fürs kopieren zu InDesign, mehr für das Internet. Hatte auch zuerst gedacht, dass ich nur den richtigen Kurzbefehl nicht kenne.
Zum Glück kommt es bei mir nicht allzu oft vor.

Danke für die Auskunft und schöne Grüße
Bernhard
-


als Antwort auf: [#564252]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/