[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign MS Word InDesign Import mit Textfeldern

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

MS Word InDesign Import mit Textfeldern

anpeter
Beiträge gesamt: 26

20. Okt 2011, 14:50
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir in diesem Forum jemand weiterhelfen. Folgendes Szenario besteht:

Es gibt diverse Word-Dateien, alle nahezu identisch aufgebaut. Innerhalb dieser Word-Dateien werden Marginalien auf der linken Seiten als Textfeld erstellt. Der Inhalt dieser Marginalien können Text, Bilder oder Kombinationen sein. Soweit so gut.

Wenn nun diese Word-Dateien in InDesign mittels einer *.docx oder einer *.docm Datei platziert werden (Formate Word/InDesign nahezu identisch), scheint auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein.

Bei einem genaueren Hinsehen stellt sich heraus, dass die Absätze, welche den Anker des Textfeldes innerhalb Word enthalten, nicht mehr formatiert sind. Auf diesen Absätzen liegt keine Formatierung.

Der Vorteil dieses Weges liegt darin, dass bei einem Import Textfelder aus Word zu verankerten Rahmen gewandelt werden. Wenn die fehlende Formatierung nicht wäre ...

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir jemand weiterhelfen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar,
Andreas
X

MS Word InDesign Import mit Textfeldern

dimodi
Beiträge gesamt: 13

9. Nov 2011, 08:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #483940
Bewertung:
(1735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Andreas,

bei mir funktioniert es unter Win 7 und Mac OSX nur, wenn ich die Worddateien als .doc absichere.

Gruß
Diana

als Antwort auf: [#482726]