[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL MYSQL/PHP basiertes Forum

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MYSQL/PHP basiertes Forum

gerhum
Beiträge gesamt: 36

7. Mai 2006, 00:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Weiß jemand von euch von wo ich ein Forum bekomme das auf einer MYSQL Datenbank basiert?

Sollte sowas nicht vorhanden sein, dann wäre ich für jeden Tipp dankbar, wie man ein Forum aufbaut.

SG
Gerhard
X

MYSQL/PHP basiertes Forum

willy48
Beiträge gesamt: 319

7. Mai 2006, 01:23
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #227537
Bewertung:
(1678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
http://www.php-free.de/Foren/

Mir gefällt phpbb am besten, allerdings hatten die mit der Version <2.0.16 ein Problem, welches aber bereits gefixt ist: http://www.phpbb.com/
Ist mehrsprachig, natürlich auch Deutsch.


als Antwort auf: [#227535]
(Dieser Beitrag wurde von willy48 am 7. Mai 2006, 01:26 geändert)

MYSQL/PHP basiertes Forum

jrandi
Beiträge gesamt: 794

7. Mai 2006, 18:06
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #227578
Bewertung:
(1655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

"allerdings hatten die mit der Version <2.0.16 ein Problem"

hoffe, Ihr habt mittlerweile das 2.0.20 online, sonst riskiert Ihr weiterhin böse überraschungen.

PhpBB kann ich auch empfehlen. Muss zwar ungefähr alle 3 monate geupdatet werden. (jedenfalls kommen in regelmässigen abständen neue updates raus, um sicherheitslücken zu stopfen, aber das kommt ja überall vor. . .)

gruss
jurg


als Antwort auf: [#227537]

MYSQL/PHP basiertes Forum

willy48
Beiträge gesamt: 319

7. Mai 2006, 19:43
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #227588
Bewertung:
(1650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, das liegt in der Natur der Sache, dass alle Programme auf dem letzten Stand gehalten werden müssen, auch selbstgeschriebene Programme, ausser man nimmt ein gehostets Produkt, da macht das dann wer Anderer. Dafür sind solche Programme eben nicht kostenlos oder mit Werbung durchsetzt.

In einer Welt von Internetterror und Spam setzt sich praktisch Jeder, der ein Programm ins Web hochlädt solchen neuartigen Kriminellen aus.

Beispiel Wikipedia, die ja immer wieder gehackt werden oder eben auch andere Programme, wo man der Öffentlichkeit zwar begrenzten, aber doch einen Zugang gibt.


als Antwort auf: [#227578]

MYSQL/PHP basiertes Forum

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

7. Mai 2006, 23:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #227603
Bewertung:
(1642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich ziehe http://www.punbb.org/ allen anderen bekannten Skripts vor. Schnell, unkompliziert, Design einfach anzupassen mit CSS, und mit genau den Features die's braucht (kein feature-Overkill).


als Antwort auf: [#227535]
X