News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Maßeinheit umstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Maßeinheit umstellen

letti-design
Beiträge gesamt: 255

27. Jun 2012, 16:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(10947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich hatte das Problem schon öfter und auch jetzt wieder finde ich keine Lösung. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe eine Datei im PS CS5. Ich will das Bild um 70 mm nach unten verschieben. Wenn Ich das ganze mit Apfel+T auswähle zeigt er mir oben in der Maßpalette immer nur pixel maße an. In den Voreinstellungen sind aber mm eingestellt. Wie kann ich das ändern?

Ich könnte das Bild natürlich auch um die entsprechenden Pixel verschieben. Aber dann kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Ungültige Zahleneingabe. Es ist eine Zahl zwischen -300000,00 Pixel und 300000,00 Pixel erforderlich. Der letzte gültige Wert wurde wiederhergestellt."

Und ich brauch bitte ganz dringend Hilfe!! :(
Ich danke Euch schon mal im Voraus
X

Maßeinheit umstellen

rolandb
Beiträge gesamt: 36

27. Jun 2012, 16:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #497142
Bewertung:
(10937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mit der rechten Maustaste in das Feld klicken und im Popup von px auf mm stellen.


als Antwort auf: [#497141]

Maßeinheit umstellen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

27. Jun 2012, 16:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #497143
Bewertung:
(10921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entgegen anderer Dialoge und anderer Programme lässt sich in diesen Feldern nicht rechnen. Also eine Eingabe von 200px +3mm ist dort nicht möglich.


als Antwort auf: [#497142]

Maßeinheit umstellen

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

27. Jun 2012, 17:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #497145
Bewertung:
(10911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo letti-design,

ist den in den Linealen auch Pixel als Maßeinheit eingestellt?

Gruß Kurt


als Antwort auf: [#497141]
X