[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Mac-Daten, die per ISDN oder E-Mail kamen, lassen sich nicht direkt öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac-Daten, die per ISDN oder E-Mail kamen, lassen sich nicht direkt öffnen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

11. Jun 2003, 09:34
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es eine Möglichkeit, Mac-Daten, die per ISDN (Leonardo-Mac)oder E-Mail (direkt an PC) gesendet wurden, direkt am PC zu öffnen? Über das Suffix wird beim Doppelklick zwar das richtige Programm gestartet, aber die Datei wird nicht angezeigt. Auch über den Öffnen-Befehl können diese Dateien nicht geöffnet werden.

Ich finde es lästig, die Daten immer zuerst am Mac zu öffnen, zurück zu sichern, und dann am PC öffnen zu können.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
X

Mac-Daten, die per ISDN oder E-Mail kamen, lassen sich nicht direkt öffnen

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

11. Jun 2003, 10:47
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #39035
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jens,

was sind das für Dateien?

Ich bekomme von Mac-User häufig Word-, Excel- und PDF-Dateien per Mail zugesandt. Bis jetzt hatte ich am PC noch nie Probelme, diese zu öffnen.

Franz


als Antwort auf: [#39019]

Mac-Daten, die per ISDN oder E-Mail kamen, lassen sich nicht direkt öffnen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

11. Jun 2003, 11:39
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #39041
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Franz,

in erster Linie handelt es sich dabei um EPSe (meist Illustrator, manchmal FreeHand) und XPress-Dateien.

Es gibt ISDN-Versender, bei denen ich fast sicher davon ausgehen kann, dass es nicht funktioniert. Ist das möglich oder Zufall?

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#39019]

Mac-Daten, die per ISDN oder E-Mail kamen, lassen sich nicht direkt öffnen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Jun 2003, 01:43
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #39319
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

womöglich erhälst du MacBinary-Dateien welche am Anfang noch 128 Bytes Finder-Daten enthalten. Mit folgendem Tool kannst du den Header entfernen ...

http://www.macdisk.com/en/mcbinary.zip

Wolfgang


als Antwort auf: [#39019]

Mac-Daten, die per ISDN oder E-Mail kamen, lassen sich nicht direkt öffnen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

13. Jun 2003, 07:55
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #39320
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Wolfgang. Ich habe es mir gleich downgeloaded und werd's beim nächsten Mal gleich ausprobieren.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#39019]

Mac-Daten, die per ISDN oder E-Mail kamen, lassen sich nicht direkt öffnen

Doc.T
Beiträge gesamt: 135

13. Jun 2003, 08:45
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #39325
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

also hatte das Problem auch damals mit Quark 4.0. Das ging immer nur wenn ich die Datei mit "Datei öffnen" geöffnet habe. Mit doppelklick ging da gar nix.

Gruß Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de


als Antwort auf: [#39019]
X