[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Mac: Acrobat 7 trotzt CS3 installieren

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Mac: Acrobat 7 trotzt CS3 installieren

baumi77
Beiträge gesamt: 27

5. Mai 2008, 20:52
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich habe folgendes Problem: Ich habe die Mac-Version von CS3 installiert, also auch den Acrobat 8 - nun brauche ich für einen Job wegen der alten Pitstop-Version Acrobat 7... Nur leider bietet mir der CS2-Installer Acrobat 7 gar nicht zum installieren an, der entsprechende Menüpunkt ist ausgegraut...

Was kann ich tun, um Acrobat 7 trotz vollständig installierter CS3 auf meinen Mac zu bekommen?

Danke und tschüssle aus Augschburg
------------------
Baumi
--------
X

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

6. Mai 2008, 08:42
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #349221
Bewertung:
(2573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo baumi,

soviel ich weiß, gar nicht ;-(

denn bei acrobat war es schon immer so: es kann nur einen geben!

gruß kurt

als Antwort auf: [#349192]

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

6. Mai 2008, 09:04
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #349223
Bewertung:
(2564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
das stimmt so nicht. Habe hier 6er und 7er am anderen Rechner 7er und 8er parallel laufen – ohne Probleme. Warum das bei euch nicht geht ist mir allerdings ein Rätsel.

als Antwort auf: [#349221]

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

6. Mai 2008, 09:09
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #349224
Bewertung:
(2562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halo kurtnau
Antwort auf [ kurtnau ] hallo baumi,

soviel ich weiß, gar nicht ;-(

denn bei acrobat war es schon immer so: es kann nur einen geben!

gruß kurt

Das stimmt so nur unter Windows und da auch nicht immer. Ich kann nicht sagen, wie man dieses spezielle Problem löst, da ich Acrobat 7 als einzelne Anwendung habe und nicht als Bestandteil von CS-2. In meinem Fall ist es ganz einfach: ich ziehe Acrobat 7 von der CD auf meinen Rechner und öffne es. Acrobat 7 installiert sich nämlich am Mac durch das erste Öffnen selbst.

Ich habe jedenfalls Acrobat 6 bis 8 problemlos auf meinem Mac laufen; lediglich beim Adobe-PDF-Drucker gibt es Probleme, da nur der letzte funktioniert. Es kann natürlich passieren, dass nach der Installation von Acrobat 7 der Adobe-PDF-Drucker von 8 nicht mehr funktioniert, dann hilft evtl. Acrobat 8 nochmals zu installieren.

Natürlich ist die gleichzeitige Installation von mehreren Acrobat-Versionen keine empfohlene Vorgehensweise, deshalb immer auf eigenes Risiko ...

Gruß
Peter

als Antwort auf: [#349221]

kurtnau

6. Mai 2008, 21:27
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #349345
Bewertung:
(2469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

bei mir (windoof) war es immer nur möglich, eine neue version zu installieren, wenn die vorgängerversion deinstalliert wurde.

also, das setup lief nur dann weiter, wenn ich der deinstallation zugestimmt habe. ich hätte nämlich gerne 7 und 8 auf meinem system, bekomme das aber nicht hin.

gruß kurt

als Antwort auf: [#349224]

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

6. Mai 2008, 22:23
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #349348
Bewertung:
(2458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kurtnau,

das ist auch das normale Verhalten bei Windows-Programmen. Bei Acrobat 7 und 8 habe ich es nicht ausprobiert, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann konnte ich 5 + 6 sowie 6 +7 zusammen betreiben. Am Mac ist es aber üblich und völlig normal, verschiedene Versionen nebeneinander zu betreiben, das geht mit praktisch allen Programmen. Ich habe auf meinem Rechner die komplette CS2 und CS3 Suite nebeneinder laufen, zusätzlich Acrobat 6, dabei in Acrobat 6 und 7 verschiedene Pitstop-Versionen - das war und ist bis auf den Adobe-PDF-Drucker kein Problem. Aber wie schon gesagt, Adobe empfiehlt es nicht.

Gruß
Peter

als Antwort auf: [#349345]

kurtnau

7. Mai 2008, 08:52
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #349370
Bewertung:
(2403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo peter,

bis auf acrobat funktioniert das auch mit id 2; cs; cs1 bis 3.

gruß kurt

als Antwort auf: [#349348]
X