[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Mac: Speicherort für GREP-Abfragen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac: Speicherort für GREP-Abfragen

mkuenster
Beiträge gesamt: 715

28. Aug 2019, 11:35
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(8078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn man in InDesign eine GREP-Abfrage speichert, kann man selbst keinen Speicherort festlegen. Eigentlich sollten die doch hier zu finden sein:

Macintosh HD/Benutzer/[Benutzername]/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version #/de_DE/Find-Change Queries/GREP

Aber da sind sie nicht. Auch mit der Suche im Finder kann ich sie nicht entdecken.

Gruß
Michael
(Sierra, CC 2019)
X

Mac: Speicherort für GREP-Abfragen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19313

28. Aug 2019, 11:56
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #571661
Bewertung:
(8067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dort liegen nur die von Adobe mitgelieferten Suchen.

Deine eigenen liegen in

/Users/username/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 8.0/de_DE/Find-Change Queries/GREP/


als Antwort auf: [#571660]

Mac: Speicherort für GREP-Abfragen

mkuenster
Beiträge gesamt: 715

28. Aug 2019, 12:59
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #571663
Bewertung:
(8053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Thomas, aber das ist doch der gleiche Pfad, wie bei mir !?

Ich habe nur vorne "Macintosh HD" dazugeschrieben und bei "Version" die Raute als Platzhalter für die Versionsnummer (ist bei mir 11.0).

Eine (von jemand anderem zur Verfügung gestellte) Abfrage, die ich in diesen Ordner hineinspeichere, wird mir in InDesign nicht als Abfrage angezeigt.

Die Abfragen, die ich selbst mit InDesign gespeichert habe, kann ich auf der ganzen Platte nicht finden. Jedenfalls nicht als Datei mit dem von mir vergebenen Abfrage-Namen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#571661]

Mac: Speicherort für GREP-Abfragen

mkuenster
Beiträge gesamt: 715

28. Aug 2019, 13:38
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #571664
Bewertung:
(8038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Upps, beim nochmaligen Lesen meiner eigenen Antwort ist mir mein Fehler aufgefallen.
Auf einer anderen Partition und unter der Versionsnummer 14.0 habe ich die GREP-Abfragen gefunden.
Danke für die Unterstützung!

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#571663]

Mac: Speicherort für GREP-Abfragen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19313

28. Aug 2019, 15:03
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #571666
Bewertung:
(8013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Startet denn auch Indesign selbst von dieser Partition?

Ich hatte es auch nur überflogen und war davon ausgegangen du hättest in

/Applications/Adobe InDesign CC 2018/Presets/Find-Change Queries/GREP/de_DE/

gesucht.


als Antwort auf: [#571664]

Mac: Speicherort für GREP-Abfragen

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2756

28. Aug 2019, 15:24
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #571667
Bewertung:
(8004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich würde mal Folgendes probieren:

1. Script-Panel öffnen
2. Im Explorer/Finder öffnen
3. Zwei Verzeichnisebenen nach oben gehen, da müsste das Verzeichnis "Find-Change Queries" zu finden sein, Verzeichnis öffnen, Verzeichnis "Grep" der benutzten InDesign-Version finden.


als Antwort auf: [#571666]

Mac: Speicherort für GREP-Abfragen

mkuenster
Beiträge gesamt: 715

29. Aug 2019, 14:03
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #571681
Bewertung:
(7898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry Leute, es war mein Fehler! Ich hatte aus alter Gewohnheit in "Macintosh HD" gesucht. Dort ist CC2015 installiert. Seit kurzem habe ich aber eine andere Partition als Startlaufwerk, in der auch CC 2019 läuft.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#571667]
X