[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Mac: Speicherort für GREP-Abfragen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac: Speicherort für GREP-Abfragen

mkuenster
Beiträge gesamt: 691

28. Aug 2019, 11:35
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(5077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn man in InDesign eine GREP-Abfrage speichert, kann man selbst keinen Speicherort festlegen. Eigentlich sollten die doch hier zu finden sein:

Macintosh HD/Benutzer/[Benutzername]/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version #/de_DE/Find-Change Queries/GREP

Aber da sind sie nicht. Auch mit der Suche im Finder kann ich sie nicht entdecken.

Gruß
Michael
(Sierra, CC 2019)
X

Mac: Speicherort für GREP-Abfragen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19015

28. Aug 2019, 11:56
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #571661
Bewertung:
(5066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dort liegen nur die von Adobe mitgelieferten Suchen.

Deine eigenen liegen in

/Users/username/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 8.0/de_DE/Find-Change Queries/GREP/


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#571660]

Mac: Speicherort für GREP-Abfragen

mkuenster
Beiträge gesamt: 691

28. Aug 2019, 12:59
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #571663
Bewertung:
(5052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Thomas, aber das ist doch der gleiche Pfad, wie bei mir !?

Ich habe nur vorne "Macintosh HD" dazugeschrieben und bei "Version" die Raute als Platzhalter für die Versionsnummer (ist bei mir 11.0).

Eine (von jemand anderem zur Verfügung gestellte) Abfrage, die ich in diesen Ordner hineinspeichere, wird mir in InDesign nicht als Abfrage angezeigt.

Die Abfragen, die ich selbst mit InDesign gespeichert habe, kann ich auf der ganzen Platte nicht finden. Jedenfalls nicht als Datei mit dem von mir vergebenen Abfrage-Namen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#571661]

Mac: Speicherort für GREP-Abfragen

mkuenster
Beiträge gesamt: 691

28. Aug 2019, 13:38
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #571664
Bewertung:
(5037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Upps, beim nochmaligen Lesen meiner eigenen Antwort ist mir mein Fehler aufgefallen.
Auf einer anderen Partition und unter der Versionsnummer 14.0 habe ich die GREP-Abfragen gefunden.
Danke für die Unterstützung!

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#571663]

Mac: Speicherort für GREP-Abfragen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19015

28. Aug 2019, 15:03
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #571666
Bewertung:
(5012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Startet denn auch Indesign selbst von dieser Partition?

Ich hatte es auch nur überflogen und war davon ausgegangen du hättest in

/Applications/Adobe InDesign CC 2018/Presets/Find-Change Queries/GREP/de_DE/

gesucht.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#571664]

Mac: Speicherort für GREP-Abfragen

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2681

28. Aug 2019, 15:24
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #571667
Bewertung:
(5003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich würde mal Folgendes probieren:

1. Script-Panel öffnen
2. Im Explorer/Finder öffnen
3. Zwei Verzeichnisebenen nach oben gehen, da müsste das Verzeichnis "Find-Change Queries" zu finden sein, Verzeichnis öffnen, Verzeichnis "Grep" der benutzten InDesign-Version finden.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign Alle neuen Skripte mit
neu: WpsProjectHandler 31.05.2020, Version 3.XX, neue Funktionen.
MultiSave ist Bestandteil meines WpsProjecthandlers
neu: WpsEanInTables, WpsSaRInHyperlinks
Kundenstimmen


als Antwort auf: [#571666]

Mac: Speicherort für GREP-Abfragen

mkuenster
Beiträge gesamt: 691

29. Aug 2019, 14:03
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #571681
Bewertung:
(4897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry Leute, es war mein Fehler! Ich hatte aus alter Gewohnheit in "Macintosh HD" gesucht. Dort ist CC2015 installiert. Seit kurzem habe ich aber eine andere Partition als Startlaufwerk, in der auch CC 2019 läuft.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#571667]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/