[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... MacAfee Internet Security 6.0 Windows

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

MacAfee Internet Security 6.0 Windows

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5175

22. Jul 2004, 07:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Internet-Security von McAfee, die ich verkaufen möchte (Käufer ist bereits gefunden). Ich besitze das Programm seit ca 6 Monaten. Es ist keinerlei Registrierungscode dabei. Wenn nun der Käufer die Security auf seinem Rechner installiert, erhält er dann den kompletten Virenschutz für 1 Jahr oder ist feststellbar, dass das Programm bereits auf einem anderen Rechner installiert wurde und der Virenschutz ist nur noch für ein halbes Jahr dabei?

Für einen zweiten Rechner habe ich nochmal dieselbe Security. Bei beiden liegt jeweils ein Handbuch und eine CD dabei, die sich absolut identisch sehen. Nichts deutet auf eine Personalisierung hin. Kann es sein, dass die CDs irgendwie personalisiert sind und bei der online-Anmeldeprozedur (für die Berechtigung, Updates zu erhalten) wieder erkannt werden?

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
X

gpo
Beiträge gesamt: 5520

22. Jul 2004, 12:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #98760
Bewertung:
(561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
sicher hat jede Software....einen verdeckten Code mit sowas wie ne Nummer:))

...aber dann müsten tausende von Paketen nicht mehr laufen...wenn die Hersteller das ernst nehmen würden:))

...meist steht das Startdatum(wie bei norton auch) so versteckt in der Registry....dass dod unn deubel es kaum finden:))

...bei Norton sind es an die 1.300 Einträge...die mauell gefunden werden müssen...im sie zu löschen:((...habs mal ne halbe Woche lang gemacht:))

wobei es da immer wieder sinnvoll und hilfreich ist/wäre....
wenn man eine cleane Registry zur Hand hat:))
Mfg gpo

als Antwort auf: [#98717]

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5175

22. Jul 2004, 14:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #98820
Bewertung:
(561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,

was heißt das für mich unter'm Strich, wenn das Programm auf einem völlig anderen Rechner installiert wird? Bezieht sich der Code auf den Rechner oder auf die CD? Wenn er auf den Rechner einen Code generiert, dann dürfte dieser mit meinem nicht vergleichbar sein (oder bei allen identisch). Ist er CD-spezifisch, dann wird erkannt, dass die Software bereits auf einem anderen Rechner installiert wurde. Richtig?

Nur am Rande: es geht um einen legalen Verkauf. Die Software ist von mir im Original bezogen und wird vollständig von meinem Rechner gelöscht (sofern die Deinstallation dazu in der Lage ist).

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

als Antwort auf: [#98717]