Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MacBook PCI-Slot Speicher erweitern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MacBook PCI-Slot Speicher erweitern

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

25. Sep 2017, 00:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte mein
MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2010)
2,4 GHz Intel Core i5
8 GB 1067 MHz DDR3
über den "PCI-Slot" mit zusätzlichem Speicher versorgen.
Kennt jemand Wege oder Produkte, die mir dabei helfen?
X

MacBook PCI-Slot Speicher erweitern

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

25. Sep 2017, 12:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #559606
Bewertung:
(3455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

den da?
http://www.everymac.com/...8-unibody-specs.html

Dann ist das ein ExpressCard/34 Slot.

Was meinst du denn mit Speicher? RAM oder Plattenplatz?

Alles was ich an Expresscard Adaptern habe finden können ist maximal Thunderbolt und somit wohl nur für Festplatten zu gebrauchen. RAM kommt da wohl aus Performancegründen nicht in Frage, das Gesamtsystem würde dadurch mit Sicherheit deutlich langsamer als schneller.

Ansonsten bist du da mit 8GB RAM wohl am Ende, ich hab nichts im Netz finden können, dass das MB470LL bzw. MacBookPro5,1 bzw. A1286 mehr als 8GB verträgt.

Du schreibst nicht, was du für ne Festplatte drin hast. Da würde ne aktuelle SSD wohl noch mal spürbare Verbesserung bringen, wenn nicht schon was derartiges verbaut ist.


als Antwort auf: [#559605]

MacBook PCI-Slot Speicher erweitern

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

25. Sep 2017, 15:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #559609
Bewertung:
(3434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo Christoph,

den da?
http://www.everymac.com/...8-unibody-specs.html



Wohl eher den da, aber das ändert bezüglich RAM nichts:

http://www.everymac.com/...0-unibody-specs.html

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#559606]

MacBook PCI-Slot Speicher erweitern

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

25. Sep 2017, 16:07
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #559611
Bewertung:
(3429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der hat aber gar kein 'PCI-Anschluss' nur nen SD-Card Slot und der läuft m.W. nur per USB 2, und nicht mal per 1.5GB/s per eSATA Bus wie der vorherige Expresscard Slot der am PCI-Express hing.

Das ist ja performancemässig noch viel weiter von RAM entfernt.


als Antwort auf: [#559609]
X