[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MacBook ist da!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MacBook ist da!

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

16. Mai 2006, 16:27
Beitrag # 1 von 23
Bewertung:
(4753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kein Text ;-)
X

MacBook ist da!

maro
Beiträge gesamt: 1312

16. Mai 2006, 16:34
Beitrag # 2 von 23
Beitrag ID: #229534
Bewertung:
(4747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und hier erste Bilder und Infos dazu

http://store.apple.com/...B5D&nclm=MacBook


als Antwort auf: [#229531]

MacBook ist da!

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

17. Mai 2006, 09:41
Beitrag # 3 von 23
Beitrag ID: #229623
Bewertung:
(4720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super! Wer hat denn da wieder nur nach Aussehen produziert? Die Hochglanzmonitore sehen zwar nett aus, aber die Spiegelungen, die man damit ertragen muss, sind produktiv einfach nicht zu gebrauchen. Ich hoffe, dass Apple nicht bei allen Produkten diesen Weg geht oder zumindest die Möglichkeit bietet, ein mattes Display auf Wunsch zu erhalten. Da geht sonst ein klarer Vorteil der Mac-Laptops gegenüber vielen PC-Laptops flöten. :-(

Hier noch ein deutscher Link:
http://www.apple.com/de/macbook/macbook.html


als Antwort auf: [#229534]

MacBook ist da!

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

17. Mai 2006, 10:48
Beitrag # 4 von 23
Beitrag ID: #229647
Bewertung:
(4713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Die Hochglanzmonitore sehen zwar nett aus, aber die Spiegelungen, die man damit ertragen muss, sind produktiv einfach nicht zu gebrauchen. Ich hoffe, dass Apple nicht bei allen Produkten diesen Weg geht oder zumindest die Möglichkeit bietet, ein mattes Display auf Wunsch zu erhalten. Da geht sonst ein klarer Vorteil der Mac-Laptops gegenüber vielen PC-Laptops flöten. :-(


Öhm... du hast also schon einen gesehen? ...ich schon und weiß leider nicht wirklich was du meinst. Du weist WARUM man sie hochglanz gemacht hat, ja?

Gruß
S


als Antwort auf: [#229623]

MacBook ist da!

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

17. Mai 2006, 11:04
Beitrag # 5 von 23
Beitrag ID: #229653
Bewertung:
(4710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das einzige was ich grad nicht wirklich nachvollziehen kann, zum Thema „was soll das?", ist der ZWEIHUNDERT Euro Unterschied für das schwarze, wo es lediglich 20GB mehr Festplatte hat...

Was ist das bitte für ein Lack?? Eine Kevlar Legierung? Vielleicht sehen wir das gute Stück im nächsten Bond in Form einer WESTE?

Der Unterschied wäre jedenfalls bei meinem Händler mit gerade mal ELF Euro zu bewältigen. Komische Sache das.

Gruß
S


als Antwort auf: [#229623]

MacBook ist da!

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

17. Mai 2006, 12:17
Beitrag # 6 von 23
Beitrag ID: #229675
Bewertung:
(4695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal aufs CD-Laufwerk. Da git es meines Wissens noch einen Unterschied.


als Antwort auf: [#229653]

MacBook ist da!

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

17. Mai 2006, 17:36
Beitrag # 7 von 23
Beitrag ID: #229760
Bewertung:
(4679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Linzenkirchner ] Schau mal aufs CD-Laufwerk. Da git es meines Wissens noch einen Unterschied.


Nee, eben nicht. Beide sind die gleichen Superdrives.

Weiß aber auch inzwischen direkt von Apple, dass es tatsächlich so ist. Die Begründung geht irgendwie in Richtung „weil es kein 12" Powerbook mehr gibt... und dieser ist billiger!"... wobei mir das nicht wirklich einleuchten will.

Vermutlich werden sie einfach wieder wissen, das die Leute auf das SCHWARZE voll abfahren werden und vermuten eine leichtere Einnahmequelle... ;) Wer weiß.

Gruß
S


als Antwort auf: [#229675]

MacBook ist da!

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

17. Mai 2006, 18:15
Beitrag # 8 von 23
Beitrag ID: #229766
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Vermutlich werden sie einfach wieder wissen, das die Leute auf das SCHWARZE voll abfahren werden und vermuten eine leichtere Einnahmequelle... ;) Wer weiß.

das ist wohl daraus zu vermuten... ist aber schon eine etwas komische idee...


als Antwort auf: [#229760]

MacBook ist da!

armatius
Beiträge gesamt: 406

18. Mai 2006, 13:50
Beitrag # 9 von 23
Beitrag ID: #229940
Bewertung:
(4649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wobei 13" ja schon ein Witz is…


als Antwort auf: [#229766]

MacBook ist da!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19310

18. Mai 2006, 14:27
Beitrag # 10 von 23
Beitrag ID: #229955
Bewertung:
(4638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Sacha ] das ist wohl daraus zu vermuten... ist aber schon eine etwas komische idee...


Was ist daran komisch?

Das Kännchen Kaffee kostet auf der Terrasse auch mehr als drinnen.
Oder die besseren Plätze im Theater oder Zirkus - trotz gleicher Stühle.

Und nicht nur bei Apple sind überproportionale Aufschläge für die Topmodelle absolut üblich. Ob das nun Laptops, Monitore oder Festplatten sind, das Topmodell kostet pro Leistung immer mehr als es hochgerechnet kosten dürfte.


als Antwort auf: [#229766]

MacBook ist da!

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Mai 2006, 15:50
Beitrag # 11 von 23
Beitrag ID: #229994
Bewertung:
(4621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
very, very strange... aufpreis hin oder her aber diese differenz
ist für 20gb zu hoch... schick schauts aber schon aus *grins*

leider wäre für mich der schritt von 17'' auf 13'' wahrscheinlich
der horror :)

kann ich meinen 19''er zuhause einfach anschliessen?

MfG
Freeday
.


als Antwort auf: [#229955]

MacBook ist da!

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

18. Mai 2006, 23:38
Beitrag # 12 von 23
Beitrag ID: #230089
Bewertung:
(4610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] kann ich meinen 19''er zuhause einfach anschliessen?


Jo. Bis zum 23"er sogar.

Ich wüsste auch nicht wo 13" und vor allem eine 1280er Auflösung ein WITZ darstellen sollen. 12" scheinen immerhin ganz schön viele ganz schön „witzig" gefunden zu haben und an denen konnte man KEIN 23er anschließen. Aber hey... wenn man die Kohle so fett hat, dass man die Nase über so was rümpfen kann, dann isses ja schön.

Grüßle
S


als Antwort auf: [#229994]

MacBook ist da!

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

19. Mai 2006, 08:12
Beitrag # 13 von 23
Beitrag ID: #230100
Bewertung:
(4580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jup, verstehe ich auch nicht...
was soll denn nicht gut sein am 13"?


als Antwort auf: [#230089]

MacBook ist da!

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

19. Mai 2006, 09:20
Beitrag # 14 von 23
Beitrag ID: #230114
Bewertung:
(4568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Frage nach der Größe ist doch wohl abhängig vom Interesse. Sollte ich ständig durch die Gegend reisen und zum Beispiel Präsentationen mit dem MacBook machen, dann ist ein handliches Format doch wesentlich geschickter als ein 17-Zöller. Letzteres Format kenne ich sehr gut, weil ich es in der G4-Variante nutze. Und manchmal wäre ein kleineres Format zum Mitnehmen echt ein Segen.

Jeden Tierchen sein Pläsierchen. Gelle?


als Antwort auf: [#230100]

MacBook ist da!

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Mai 2006, 14:07
Beitrag # 15 von 23
Beitrag ID: #230193
Bewertung:
(4531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Und manchmal wäre ein kleineres Format zum Mitnehmen echt ein Segen.


oooooh ja... ich reise täglich mit meinem 17''er und muss sagen: das gewicht macht sich bemerkbar...

trotzdem möchte ich auf der arbeit nicht darauf verzichten. mein geschäftsrechner ist einfach zu langsam :( (erster silberner G4)

13'' mit 19'' zuhause wäre für mich interessant...

gruss
stefan
.


als Antwort auf: [#230114]
X