hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
otto
Beiträge: 69
11. Dez 2003, 07:32
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MacOS 10.3.1 Panther und Windows XP


Hallo,
Ich habe auf meinen Mac Computer MacOS 10.3.1 Panther installiere und will auf meinen WindowsXP Computer zugreifen.
Nun habe ich das Problem ich sehe die freigegebenen Ordner vom Window-Computer. Greife ich auf die Ordner zu verschwinden diese.

Woran kann das liegen?? (an Panther oder Windows XP)
Hat einer das gleiche Problem???
Top
 
X
eye4eye
Beiträge: 375
11. Dez 2003, 08:40
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #61993
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MacOS 10.3.1 Panther und Windows XP


Bei mir funktioniert das einwandfrei. Ebenfalls Panther und XP.

Hast du unter XP das Laufwerk/Ordner freigegeben?


Eigenschaften / Freigabe / Netzwerkfreigabe und -sicherheit
--> dann «Diesen Ordner im Netzwerk freigeben» und «Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern» anwählen.

Mit diesen Einstellungen kann ich dann problemlos vom Mac her auf die Windoof-Kiste zugreifen, Dateien kopieren und verändern.


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]
als Antwort auf: [#61988] Top
 
mic
Beiträge: 119
11. Dez 2003, 08:50
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #61994
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MacOS 10.3.1 Panther und Windows XP


ah das ist auch mein problem ;-)

also ich habs nicht hingekriegt.. vielleicht gehts mit sharepoints.. weiss auch nicht.. sollte wieder mal probieren.

unter jaguar ging dies problemlos..

gruss mic
als Antwort auf: [#61988] Top
 
mic
Beiträge: 119
22. Dez 2003, 08:52
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #63286
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MacOS 10.3.1 Panther und Windows XP


hab gestern nochmals versucht panther mit einem xp zu connecten.

und siehe da es geht!

unter XP einige einstellungen machen (freigabe, firewall ausschalten und und und) auf dem mac die einstellungen machen.

nach einigem neustarten klappte es dann.

also.. es ist möglich ;-)
als Antwort auf: [#61988] Top
 
X