[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MacOS 10.4.9

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MacOS 10.4.9

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5165

13. Mär 2007, 22:44
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(3876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freunde,

ein neues Systemupdate ist da:
http://www.apple.com/de/support/downloads/
X

MacOS 10.4.9

armatius
Beiträge gesamt: 406

14. Mär 2007, 15:11
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #281568
Bewertung:
(3826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Yeah, installiert und schon stürzt ID2 nicht mehr ab…

Danke APPLE, ihr habt mir ein paar graue Haare erspart!

;-)


als Antwort auf: [#281423]

MacOS 10.4.9

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Mär 2007, 15:13
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #281569
Bewertung:
(3824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei mir auch keine probleme (erst intel; ppc folgt am abend zuhause...).

kommt nur mir der safari irgendwie schneller vor?
vielleicht ist es auch nur einbildung ;-)


als Antwort auf: [#281568]

MacOS 10.4.9

Thobie
Beiträge gesamt: 4027

14. Mär 2007, 15:31
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #281575
Bewertung:
(3816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein System flutsch auch irgendwie besser als vorher. Ansonsten hatte ich immer den Eindruck, rein "gefühlt" muss sich das System erst auf das Update einstellen. Sprich: Nach einem Systemupdate lief ab und zu Safari nicht richtig, oder Mail. Nach ein paar Tagen hatte sich das alles eingespielt, irgendwie (???), dann lief es. Aber nach dem Update auf 10.4.9 läuft alles SEHR gut!!

Grüße

Thobie


als Antwort auf: [#281569]

MacOS 10.4.9

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

14. Mär 2007, 16:07
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #281589
Bewertung:
(3804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstmal in der Firma testen, wenns keine Probleme gibt dann kommts auch zuhause auf die Rechner :)


als Antwort auf: [#281575]

MacOS 10.4.9

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

14. Mär 2007, 16:16
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #281594
Bewertung:
(3799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ OlliDruck ] Erstmal in der Firma testen, wenns keine Probleme gibt dann kommts auch zuhause auf die Rechner :)


griiiiiiiins ganz meine meinung :)

10.4.9 scheint vor dem release mehrere "testläufe" gehabt
zu haben und wird auch von vielen seiten als "fehlerfrei"
angepriesen. in diesem moment bootet mein business-mac
neu mal schauen was es bringt. da ich nicht ins netz kann
(oder besser gesagt sollte) kann ich das mit safari leider
nicht gegenprüfen. zuhause läuft DeerPark (Firefox)...

edit: läuft

gruss
stefan


als Antwort auf: [#281589]

MacOS 10.4.9

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

14. Mär 2007, 16:31
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #281608
Bewertung:
(3791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe es seit gestern Abend
im Produktionseinsatz, keine
Probleme, alles funktioniert
und Safari ist wirklich extrem
schnell geworden - ich habe
allerdings auch 16MBit downstream...


als Antwort auf: [#281594]

MacOS 10.4.9

boskop
Beiträge gesamt: 3463

14. Mär 2007, 16:39
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #281616
Bewertung:
(3784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
ich habe das update heute Morgen auf einem macpro intelcoreduo eingespielt und habe seither massive Probleme mit Applemail und mit ichat (das wollte zuerst gar nicht starten). Mal abwarten, obs Morgen besser läuft ...


als Antwort auf: [#281608]

MacOS 10.4.9

lucky64
Beiträge gesamt: 24

14. Mär 2007, 17:30
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #281639
Bewertung:
(3758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, liebe Forengemeinde
kann es sein, daß mein DVD-Laufwerk sich nicht mehr über die Tastaturtaste (oben rechts) öffnen läßt, seitdem ich heute morgen mit 10.4.9 auf einem Intel-Mac arbeite.
Hat einer ähnliches?
Danke


als Antwort auf: [#281616]

MacOS 10.4.9

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

14. Mär 2007, 17:56
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #281648
Bewertung:
(3750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hatte ich auch - bei mir muß ich etwas
länger drücken, dann geht es....


als Antwort auf: [#281639]

MacOS 10.4.9

boskop
Beiträge gesamt: 3463

14. Mär 2007, 20:10
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #281688
Bewertung:
(3728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
das ist bei mir auch der Fall. Ich habe die Tastaturverzögerung auf ganz kurz gestellt. Das Verhalten des Auswurfknopfs ist aber deutlich anders, wie unter 10.4.8


als Antwort auf: [#281648]

MacOS 10.4.9

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

15. Mär 2007, 07:18
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #281745
Bewertung:
(3693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit dem Auswurfknopf hat Apple sicher extra gemacht & ich bin froh darüber!
Insbesondere beim Powerbook habe ich oft die CD ausgeworfen, weil ich kurz beim tippen auf die Auswurftaste kam.

Allerdings dachte ich gestern auch zuerst das CD-Laufwerk oder die Tastatur sei kaputt...


als Antwort auf: [#281688]

MacOS 10.4.9

Achim Oeverdieck
Beiträge gesamt: 63

15. Mär 2007, 08:27
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #281751
Bewertung:
(3682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sehr schön, ist die Tastatur also doch nicht kaputt... ich dachte schon, ich hätte meinen Kaffee verschüttet ;-)


Gruß

Achim


als Antwort auf: [#281745]

MacOS 10.4.9

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

15. Mär 2007, 10:38
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #281793
Bewertung:
(3665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so - 10.4.9 ist installiert, privat und geschäftlich. hier
mein fazit im detail

privat hatte ich mit "adium", einer messenger-software
kurzzeitig problemchen (hat sich immer wieder von selbst
getrennt). hier hat ein programm-update geholfen.
für die auswurf-verzögerung bin ich apple dankbar, da
ich mir im bett immer ohne zu wollen cd's in den bauch
gerammt habe :)

geschäftlich habe ich eigentlich gar nix festgestellt.
scheint zu funktionieren! hier ist das mit dem auswurf
allerdings nicht spürbar...

gruss
stefan


als Antwort auf: [#281745]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/