[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jul 2004, 15:08
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich hab ein neues problem. naja so neu ist das problem eigtl. gar nicht. schon seit einigen jahren ärgere ich mich immer mit dem problem herum, dass wenn ich eine zip diskette von einer anderen druckerei auf meinem mac öffne, immer filesharing aktiviert wird. man kann dann das zip nicht mehr auswerfen, nur nach neustart oder de > aktivierung des filesharing dienstes kann ich das zip auswerfen lassen. natürlich verliere ich dadurch die verbindung zu den anderen computern im netzwerk und es braucht ein paar minuten bis die verbindung wieder da ist. lange rede, kurze frage:
wie mache ich es dass filesharing nicht immer aktiviert wird, wenn ich ein zip einlese? da ich privat mit windows arbeite, würde ich das zip einfach formatieren aber bei mac os9 gibts das gar nicht?
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

grüße
s.h.a.r.p.
X

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Jul 2004, 15:30
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #97127
Bewertung:
(2868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> würde ich das zip einfach formatieren aber bei mac os9 gibts das gar nicht?

wieso? ich meine mich zu erinnern, dass unter dem menü spezial (glaube ich) ein menüpunkt "volume initialisieren" steht...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#97124]

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jul 2004, 15:59
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #97143
Bewertung:
(2868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wird mit dem "initialisieren" auch das filesharing gelöscht? soviel ich weiß sind auf disketten und zips immer ein paar versteckte ordner und dateien, die os9 ohne mich zu fragen einfach da rein schreibt. steht in diesen dateien vielleicht auch ob filesharing aktiviert werden soll, oder sind das einstellungen im system die filesharing für externe datenträger autom. aktiviert?

os9 geht überhaupt etwas "lässig" mit den schreibrechten um, wenn ich z.b. word dateien vom mac öffne wird automatisch das file neu abgespeichert - ohne nachzufragen. bei windows wär das undenkbar.


als Antwort auf: [#97124]

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18536

14. Jul 2004, 16:14
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #97154
Bewertung:
(2868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann mich dunkel entsinnen das es in dem Kontrollfeld PC-Exchange ein Untermenue für SCSI Medien gibt und da gab es AFAIR auch irgendeine Einstellung von wegen gemeinsamer Nutzung.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#97124]

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Jul 2004, 16:27
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #97156
Bewertung:
(2868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
filesharing kann nicht "gelöscht" werden & ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht genau wie so etwas möglich ist. möglicherweise hat thomas mit seiner lösung ja ins schwarze getroffen...
unsichtbare dateien gibt es unter OS 9 und X nun mal. kann man nichts machen.

> os9 geht überhaupt etwas "lässig" mit den schreibrechten um.
das liegt möglicherweise daran, dass OS9 eigentlich keine rechte kennt...

darf man eigentlich fragen, weshalb du mit OS9 arbeitest? du brauchst ja wohl auch nicht Windows 95, oder ;-)

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#97124]

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jul 2004, 22:05
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #97221
Bewertung:
(2868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
in unserer druckerei sind wir seit ca. 1 monat auf os X umgestiegen, trotzdem haben wir noch rechner mit os9, die wichtige aufgaben wie den digitalen ausschuss machen, das programm welches wir verwenden gibts für osX noch nicht. es ist aber 1a, und funktioniert top. auch wenn man ältere freehand9 dokumente bekommt und die in freehand mx konvertiert kommen oft seltsame fehler zu licht. ohne das gute alte os9 würde bei uns das totale chaos ausbrechen!

ich werd mal die tipps ausprobieren. zurzeit hab ich kein zip zurhand. ich meld mich später obs dann geklappt hat.


als Antwort auf: [#97124]

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18536

15. Jul 2004, 00:21
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #97260
Bewertung:
(2868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

FH9 läuft in der Classic Umgebung stabiler als es FH MX im nativen OSx tut. Von daher ist das eigentlich kein Grund.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#97124]

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

15. Jul 2004, 09:37
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #97299
Bewertung:
(2868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
friihänd *hüstel*... gibts das immer noch? :-)))

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#97124]

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18536

15. Jul 2004, 19:36
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #97469
Bewertung:
(2868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Wenn ich mir das Illu CS so ansehe, bzw. ihm laufend dabei zusehe wie es sich nach ichweissnichtwo verabschiedet, dann völlig zu recht.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#97124]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Pantone - reiner Buntaufbau

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei

Bedingter Text
medienjobs