[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jul 2004, 15:08
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich hab ein neues problem. naja so neu ist das problem eigtl. gar nicht. schon seit einigen jahren ärgere ich mich immer mit dem problem herum, dass wenn ich eine zip diskette von einer anderen druckerei auf meinem mac öffne, immer filesharing aktiviert wird. man kann dann das zip nicht mehr auswerfen, nur nach neustart oder de > aktivierung des filesharing dienstes kann ich das zip auswerfen lassen. natürlich verliere ich dadurch die verbindung zu den anderen computern im netzwerk und es braucht ein paar minuten bis die verbindung wieder da ist. lange rede, kurze frage:
wie mache ich es dass filesharing nicht immer aktiviert wird, wenn ich ein zip einlese? da ich privat mit windows arbeite, würde ich das zip einfach formatieren aber bei mac os9 gibts das gar nicht?
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

grüße
s.h.a.r.p.
X

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Jul 2004, 15:30
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #97127
Bewertung:
(3133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> würde ich das zip einfach formatieren aber bei mac os9 gibts das gar nicht?

wieso? ich meine mich zu erinnern, dass unter dem menü spezial (glaube ich) ein menüpunkt "volume initialisieren" steht...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#97124]

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jul 2004, 15:59
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #97143
Bewertung:
(3133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wird mit dem "initialisieren" auch das filesharing gelöscht? soviel ich weiß sind auf disketten und zips immer ein paar versteckte ordner und dateien, die os9 ohne mich zu fragen einfach da rein schreibt. steht in diesen dateien vielleicht auch ob filesharing aktiviert werden soll, oder sind das einstellungen im system die filesharing für externe datenträger autom. aktiviert?

os9 geht überhaupt etwas "lässig" mit den schreibrechten um, wenn ich z.b. word dateien vom mac öffne wird automatisch das file neu abgespeichert - ohne nachzufragen. bei windows wär das undenkbar.


als Antwort auf: [#97124]

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

14. Jul 2004, 16:14
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #97154
Bewertung:
(3133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann mich dunkel entsinnen das es in dem Kontrollfeld PC-Exchange ein Untermenue für SCSI Medien gibt und da gab es AFAIR auch irgendeine Einstellung von wegen gemeinsamer Nutzung.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#97124]

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Jul 2004, 16:27
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #97156
Bewertung:
(3133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
filesharing kann nicht "gelöscht" werden & ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht genau wie so etwas möglich ist. möglicherweise hat thomas mit seiner lösung ja ins schwarze getroffen...
unsichtbare dateien gibt es unter OS 9 und X nun mal. kann man nichts machen.

> os9 geht überhaupt etwas "lässig" mit den schreibrechten um.
das liegt möglicherweise daran, dass OS9 eigentlich keine rechte kennt...

darf man eigentlich fragen, weshalb du mit OS9 arbeitest? du brauchst ja wohl auch nicht Windows 95, oder ;-)

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#97124]

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jul 2004, 22:05
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #97221
Bewertung:
(3133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
in unserer druckerei sind wir seit ca. 1 monat auf os X umgestiegen, trotzdem haben wir noch rechner mit os9, die wichtige aufgaben wie den digitalen ausschuss machen, das programm welches wir verwenden gibts für osX noch nicht. es ist aber 1a, und funktioniert top. auch wenn man ältere freehand9 dokumente bekommt und die in freehand mx konvertiert kommen oft seltsame fehler zu licht. ohne das gute alte os9 würde bei uns das totale chaos ausbrechen!

ich werd mal die tipps ausprobieren. zurzeit hab ich kein zip zurhand. ich meld mich später obs dann geklappt hat.


als Antwort auf: [#97124]

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

15. Jul 2004, 00:21
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #97260
Bewertung:
(3133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

FH9 läuft in der Classic Umgebung stabiler als es FH MX im nativen OSx tut. Von daher ist das eigentlich kein Grund.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#97124]

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

15. Jul 2004, 09:37
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #97299
Bewertung:
(3133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
friihänd *hüstel*... gibts das immer noch? :-)))

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#97124]

MacOS 9 - ZIP "Disketten" aktivieren immer Filesharing

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

15. Jul 2004, 19:36
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #97469
Bewertung:
(3133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Wenn ich mir das Illu CS so ansehe, bzw. ihm laufend dabei zusehe wie es sich nach ichweissnichtwo verabschiedet, dann völlig zu recht.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#97124]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!