Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MacOS 9 will beim starten immer mit Fileserver verbinden!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MacOS 9 will beim starten immer mit Fileserver verbinden!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 12:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich habe ein kleines Problem. Beim starten des Computers kommt immer das Dialogfeld > mit Sever verbinden. Wie kann ich das abstellen? Ich weiß gar nicht wie ich es eingestellt habe, ganz sicher nicht bewusst, ich hab schon versucht den Schlüsselbund zu löschen aber das hat auch nichts gebracht. Kann mir vielliecht jemand weiterhelfen.
X

MacOS 9 will beim starten immer mit Fileserver verbinden!

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

8. Jul 2004, 12:55
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #95793
Bewertung:
(791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

verbinde mit dem Server beim starten.
Lege ihn in den Papierkorb um die Verbindung zu beenden.
Gehe auf Auswahl->AppleShare
wähle den gleichen Server aus, der beim Start angefragt wird.
Verbinde. Nun müsste eine Checkbox erscheinen(neben dem Server oder der Platte) die du abwählst. Angeklickt bewirkt diese nämlich die autom. Verbindung beim Neustart.

Hilft dies nicht, kontrolliere bitte, ob der ATM Schriften vom Fileserver verwaltet.

Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#95780]

MacOS 9 will beim starten immer mit Fileserver verbinden!

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

8. Jul 2004, 13:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #95795
Bewertung:
(791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mögliche wäre auch noch, dass ein alias des servers im systemordner > server (oder ähnlich, schön länger kein OS9 mehr bedient) liegt.
wenn das der fall ist, alias einfach löschen.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#95780]

MacOS 9 will beim starten immer mit Fileserver verbinden!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 16:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #95891
Bewertung:
(791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke sasha, im systemordner > server ist tatsächlich ein alias zum dvd brenner vom anderen rechner. ich frag mich nur wie er da überhaupt reinkommen konnte. aber egal, hauptsache jetzt nervts nicht mehr. tausend dank! ;)


als Antwort auf: [#95780]
X