Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MacOs 10.2.4 und Kernel Panic

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MacOs 10.2.4 und Kernel Panic

Gasperini
Beiträge gesamt:

24. Mär 2003, 10:59
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein mega Seufz aus Bern
Zum Glück hat man keine Abstürze im MacOs X. Monatelang ging alles super und jetzt wenn ich den Papierkorb leeren möchte oder wenn ich ausschalte oder neu anmelden möchte, habe ich die Kernel Panic-Anzeige.
Habe alles ausprobiert: Rechte repariert, Desktop neu angelegt, PRAM gelöscht, meine Firewire-Disk entfernt, alle Programme vorher beendet, versucht mit admin auszuschalten.
Es funktioniert alles nichts, bringe diesen Fehler nicht mehr weg.
Kann ich den Update 10.2.4 rückgängig machen und neu updaten?
Oder hat jemand einen tollen Tipp?
Gruss

Pat
X

MacOs 10.2.4 und Kernel Panic

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

24. Mär 2003, 11:04
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #29098
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich tippe auf einen Fehler mit der Hardware (Festplatte). Was ist das für ein Mac? Es gab mal mit einigen Festplatten Probleme, für die Apple allerdings nichts konnte.

Zurückdaten auf ein älteres System geht leider nicht. Was man noch probieren kann: Das Combo-Udpate von OS X 10.2.4 nehmen und einfach noch mal drübersausen lassen (wenns geht...).

Weitere Möglichkeit: Ein System von einem anderen Mac auf eine FRISCH INITIALISIERTE Firewire-Festplatte klonen und von der FW-Platte booten. Anschliessend alle Daten von der "defekten" OS X Installation sichern (auf Server, FW-Platte oder so).


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)
----------------------------
Man muss sich bewegen, um zu merken, dass man an Ketten liegt.


als Antwort auf: [#29096]

MacOs 10.2.4 und Kernel Panic

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

25. Mär 2003, 07:29
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #29214
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao Pat,
versuch mal, den Mac unter Classic zu starten und lösche dann die Ware im Papierkorb der OSX-Partition. So lassen sich Dateien beseitigen, welche unter OSX aus unerfindlichen Gründen nicht löschbar sind.
Gruss, Henri


als Antwort auf: [#29096]

MacOs 10.2.4 und Kernel Panic

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

25. Mär 2003, 08:12
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #29217
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Henri,

Wenn man Dateien unter OSX nicht gelöscht bekommt, reicht die Eingabe im Terminal mit
rm -R .Trash/

Mit Hilfe von Classic solche Probleme in den Griff zu kriegen würde ja immer heissen, dass OSX nicht gut genug ist...
Ausserdem löst das nicht das Problem der Kernel Panic, die ein Totalabsturz unter OSX darstellt.


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)
----------------------------
Man muss sich bewegen, um zu merken, dass man an Ketten liegt.


als Antwort auf: [#29096]

MacOs 10.2.4 und Kernel Panic

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

25. Mär 2003, 09:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #29232
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Das Combo-Udpate von OS X 10.2.4 nehmen und einfach noch mal drübersausen lassen (wenns geht...).

Lieber Dave,
wo finde ich dieses Combo-Update?


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.4)


als Antwort auf: [#29096]

MacOs 10.2.4 und Kernel Panic

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

25. Mär 2003, 09:47
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #29234
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da:

http://www.apple.com/...boupdate_10_2_4.html


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)
----------------------------
Man muss sich bewegen, um zu merken, dass man an Ketten liegt.


als Antwort auf: [#29096]
X