[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MacOs Extented (journaled) nach Panther-Installation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MacOs Extented (journaled) nach Panther-Installation

suppel
Beiträge gesamt: 203

31. Aug 2005, 17:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine FP-Partition mit MacOs Extented formatiert. Danach habe ich Panther 10.3.3 installiert. Nach der Installation hat die Partition MacOs (journaled). Bei anderen Rechnern haben die Festplatten auch nicht den (journaled) Zusatz.
Der Zusatz wäre nicht schlimm, aber bei Carbon Copy Cloner 2.3 treten dann Probleme auf.
Was muss ich einstellen oder beachten, damit sich das Festplattenformat nicht ändert?
Danke für Tipps
X

MacOs Extented (journaled) nach Panther-Installation

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

31. Aug 2005, 18:08
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #185256
Bewertung:
(572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Wie kommst du darauf, dass das etwas mit dem journaled Filesystem zu tun hat?
CCC ist ja bis 10.4 kompatibel in Version 2.3. http://www.bombich.com/software/ccc.html
Und schon ab 10.3 ist journaled Standart... Zumindest unter Panther hatte ich nie Probleme... Mit 10.4 habe ich es bisher nicht gebraucht, weil es Anfangs nicht mit Tiger kompatibel war.

Alternative wäre ansonsten der SilverKeeper von LaCie.


als Antwort auf: [#185244]

MacOs Extented (journaled) nach Panther-Installation

suppel
Beiträge gesamt: 203

31. Aug 2005, 22:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #185281
Bewertung:
(556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort.
Inzwischen habe ich die Lösung gefunden. Ich habe im Festplattenprogramm ein Menüpunkt gefunden, wo man das Journaling aktivieren bzw deaktivieren kann. Nach Neustart wird die Einstellung übernommen.

Gruß suppel


als Antwort auf: [#185256]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/