hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
jo
Beiträge: 212
15. Jan 2018, 14:32
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac öffner TIFFs nicht in PS


Hi

Ich hab da ein Problem:
Wenn ich TIFFs (oder auch JPGs) per Doppelklick öffne, werden diese mir in der Vorschau geöffnet. Da ich dies nicht möchte, wähle ich Apfel+I und wähle im Info-Fenster unter "Öfnnen mit" Photoshop und "alle ändern".
Einen Tag später hat's mein Mac wieder vergessen und öffnet die Bilder wieder in der Vorschau. Was noch seltsam ist: In dem Menü wo einem alternative Programme zum Öffnen angezeigt werden, kommt PS gar nicht vor. Ich muss es also erst im Programmordner suchen (andere Programme...).
Weiß hier jemand eine Lösung?

Gruß,
jo
Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17686
15. Jan 2018, 15:05
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #561850
Bewertung:
(827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac öffnet TIFFs nicht in PS


Vermutlich ist die Launchservices Datenbank beschädigt.

https://www.hilfdirselbst.ch/.../tags/launchservices

Wem das mit dem Terminal nicht geheuer ist, das geht wohl auch mit Onyx.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#561848]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 15. Jan 2018, 15:06 geändert)
Top
 
eymer
Beiträge: 358
15. Jan 2018, 15:09
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #561851
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac öffner TIFFs nicht in PS


Hallo jo

Ich hatte vor ein paar Wochen dasselbe Problem (Mac 10.10.5).

Die schlechte Nachricht: Ich habe keine Ahnung, woran es gelegen hat und wie man es wegbringt.

Die gute Nachricht: Inzwischen ist wieder alles normal. Ich habe weder Adobe- noch Mac-Software upgedatet. Vermutlich musst du einfach ein paar Tage Geduld haben – wie bei einer Grippe… ;-)

Ich habe einen Neustart mit gedrückter Umschalttaste-Taste (sicherer Systemstart) gemacht. Das hat kurzfristig nichts gebracht, aber ich würde es trotzdem mal versuchen.

Gruss vom eymer
---
Mac OS X (10.10.x) :: Adobe CC :: XPress 8.5
als Antwort auf: [#561848] Top
 
jo
Beiträge: 212
15. Jan 2018, 16:42
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #561854
Bewertung:
(792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac öffnet TIFFs nicht in PS


Hab's tatsächlich mit Onyx beheben können.

Danke!
jo
als Antwort auf: [#561850] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17686
16. Jan 2018, 12:52
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #561876
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac öffnet TIFFs nicht in PS


Kannst du nachvollziehen, welche Funktion von Onyx es nun gefixt hat?

War es das Neuanlegen der Launchservices Datenbank?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#561854] Top
 
jo
Beiträge: 212
18. Jan 2018, 12:33
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #561918
Bewertung:
(601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mac öffnet TIFFs nicht in PS


Antwort auf: Kannst du nachvollziehen, welche Funktion von Onyx es nun gefixt hat?

War es das Neuanlegen der Launchservices Datenbank?


Nein, kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen.
Sorry!
als Antwort auf: [#561876] Top
 
X