[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac öffner TIFFs nicht in PS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac öffner TIFFs nicht in PS

jo
Beiträge gesamt: 212

15. Jan 2018, 14:32
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Ich hab da ein Problem:
Wenn ich TIFFs (oder auch JPGs) per Doppelklick öffne, werden diese mir in der Vorschau geöffnet. Da ich dies nicht möchte, wähle ich Apfel+I und wähle im Info-Fenster unter "Öfnnen mit" Photoshop und "alle ändern".
Einen Tag später hat's mein Mac wieder vergessen und öffnet die Bilder wieder in der Vorschau. Was noch seltsam ist: In dem Menü wo einem alternative Programme zum Öffnen angezeigt werden, kommt PS gar nicht vor. Ich muss es also erst im Programmordner suchen (andere Programme...).
Weiß hier jemand eine Lösung?

Gruß,
jo
X

Mac öffnet TIFFs nicht in PS

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

15. Jan 2018, 15:05
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #561850
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vermutlich ist die Launchservices Datenbank beschädigt.

https://www.hilfdirselbst.ch/.../tags/launchservices

Wem das mit dem Terminal nicht geheuer ist, das geht wohl auch mit Onyx.


als Antwort auf: [#561848]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 15. Jan 2018, 15:06 geändert)

Mac öffner TIFFs nicht in PS

eymer
Beiträge gesamt: 468

15. Jan 2018, 15:09
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #561851
Bewertung:
(1731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo jo

Ich hatte vor ein paar Wochen dasselbe Problem (Mac 10.10.5).

Die schlechte Nachricht: Ich habe keine Ahnung, woran es gelegen hat und wie man es wegbringt.

Die gute Nachricht: Inzwischen ist wieder alles normal. Ich habe weder Adobe- noch Mac-Software upgedatet. Vermutlich musst du einfach ein paar Tage Geduld haben – wie bei einer Grippe… ;-)

Ich habe einen Neustart mit gedrückter Umschalttaste-Taste (sicherer Systemstart) gemacht. Das hat kurzfristig nichts gebracht, aber ich würde es trotzdem mal versuchen.

Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#561848]

Mac öffnet TIFFs nicht in PS

jo
Beiträge gesamt: 212

15. Jan 2018, 16:42
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #561854
Bewertung:
(1699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab's tatsächlich mit Onyx beheben können.

Danke!
jo


als Antwort auf: [#561850]

Mac öffnet TIFFs nicht in PS

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

16. Jan 2018, 12:52
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #561876
Bewertung:
(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du nachvollziehen, welche Funktion von Onyx es nun gefixt hat?

War es das Neuanlegen der Launchservices Datenbank?


als Antwort auf: [#561854]

Mac öffnet TIFFs nicht in PS

jo
Beiträge gesamt: 212

18. Jan 2018, 12:33
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #561918
Bewertung:
(1508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Kannst du nachvollziehen, welche Funktion von Onyx es nun gefixt hat?

War es das Neuanlegen der Launchservices Datenbank?


Nein, kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen.
Sorry!


als Antwort auf: [#561876]
X