[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac 9.0.4 für classic auf MacOSx installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac 9.0.4 für classic auf MacOSx installieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Sep 2004, 14:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
ich bekomme hier echt nen Vogel, erst heißt es Mac OSX kann einfach alles, dann erfahre ich das ich entweder alle Software updaten muß oder Mac9 installieren muß. Na gut, alles updaten wird viel zu teuer, also besorgte ich mir eine neue OS9.0.4 , doch wie bekomme ich die installiert. Er motzt ständig rum. Auch von CD starten ging nicht wirklich, sagt immer die Laufwerke wären gesperrt.
Kann mir jemand helfen, danke. Gruß Kay
X

Mac 9.0.4 für classic auf MacOSx installieren

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

26. Sep 2004, 15:29
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #111247
Bewertung:
(566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hai Kay,
du musst den Rechner mit der neueren OSX-10.x.x-Install-CD mounten!
Du wirst dann gefragt, (partitionierte Festplatte oder nicht..) ob Classic installiert werden soll. Natürlich sagst du Ja, dann kannst du deine "alte Software" in der Classic-Umgebung bestens nutzen! Ansonsten kommst du ohne OSX-Programm-Updates nicht weiter..

=8¬)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---


als Antwort auf: [#111238]

Mac 9.0.4 für classic auf MacOSx installieren

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

26. Sep 2004, 16:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #111270
Bewertung:
(566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OS X benötigt für Classic die Version "OS 9.2"
mit 9.04 geht das nicht wirklich..
gruess
GöGG
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3


als Antwort auf: [#111238]