[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac Book Pro bootet nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac Book Pro bootet nicht mehr

wopi
Beiträge gesamt: 131

1. Nov 2011, 10:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin. Ich habe ein gebrauchtes MacBook bei Notebooks @nd Moore mit einjähriger Garantie gekauft. Vor ein paar Wochen platzte dann der Akku auf (bekanntes Problem) und der Mac kam beim booten nicht mehr über grauen Bildschirm und Zahnrad hinaus. Der Versuch den Händler zu seinen Garantieleistungen zu bewegen scheiterte. Herr Lars R. redete sich zunächst per Mail mit einem Trauerfall raus, tummelte sich aber gleichzeitig auf Stuttgarter Volksfesten rum und war nicht zu faul das auch noch in Facebook zu dokumentieren. Telefonisch ist er seit Wochen nicht mehr zu erreichen, beantwortet auch keine Mails. Also versuchte ich mir selbst zu helfen.
Ich legte eine allgemeine Snow-System-DVD ein, die nichts bewirkte. Jetzt steckt sie im Rechner und ich bekomme sie nicht mehr raus.
Frage 1. Wie bekomme ich die DVD raus und den Rechner wieder gebootet?
Frage 2. Was taugen die 60-€-Akkus aus dem Internet? (Erfahrungen?)

(Dieser Beitrag wurde von wopi am 1. Nov 2011, 10:29 geändert)
X

Mac Book Pro bootet nicht mehr

pronto
Beiträge gesamt: 1173

1. Nov 2011, 14:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #483503
Bewertung:
(1769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, Apple und die CD-Laufwerke werden wohl niemals mehr Freunde werden. Konsequenterweise lassen sie die jetzt auch im Mini einfach weg. Besser ist das ;-) Versuche mal beim Starten die linke Maustaste gedrückt zu halten, dass ist uA eine Möglichkeit eine CD aus dem Laufwerk zu bewegen. Zu den Third Party Akkus kann ich nichts qualifiziertes beisteuern. Ansonsten scheinst du eher rechtlichen statt technischen Beistand zu benötigen, denn ich würde auf alle Fälle versuchen das Teil wieder zurückzugeben...

HTH Tom


als Antwort auf: [#483498]

Mac Book Pro bootet nicht mehr

wopi
Beiträge gesamt: 131

2. Nov 2011, 11:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #483541
Bewertung:
(1727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke erst Mal. Hab' mit Neustart (ewig, wirklich ewig) C gedrückt, das System neu installieren können, jetzt läuft die Kiste wieder. Den original Apple Akku gibt es für 100 €. Den Händler möchte ich möglichst schnell vergessen.


als Antwort auf: [#483503]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/