[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Mac Darstellung nicht korrekt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac Darstellung nicht korrekt

Shootsen
Beiträge gesamt: 2

9. Jun 2005, 18:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.
Ich habe auf einem PC mit Hilfe von pdf995 ein pdf aus einem doc erstellt. Soweit hat auch alles wunderbar funktioniert. Auf dem PC sieht auch alles so aus, wie es gedacht war. Leider ist das auf einem Mac nicht ganz so, dort sind seltsame Kästchen zu sehen, die eigentlich nicht da sein sollten. Da ich in Sachen Mac nicht ganz so bewandert bin, wäre ich für jede Anregeung dankbar.
Das pdf kann man sich unter
http://www.pension-oeffling.de/...nsion%20Oeffling.pdf
anschauen. Die Bilder und der Text sind als jpg abgespeichert, jeweils in einer eigenen Textebene in Word erstellt.
Woran liegts?

Gruß,
Shootsen
X

Mac Darstellung nicht korrekt

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

9. Jun 2005, 18:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #171182
Bewertung:
(636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, shootsen,

bei mir auf einem g3-rechner, mac os x 10.3.9, safari 1.3, sieht alles gut aus. ich schick dir mal einen sreeenshot, damit du siehst, wie es aussieht.

ansonsten hätte ich dir die empfehlung gegeben, einen orignal acrobat für die erstellung zu verwenden, das verhindert bestimmte fehler.

thomas

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Neues Praxis-Handbuch: "Crash-Kurs QuarkXPress". Ein Buch für Einsteiger, führt in 10 Kapiteln zum Erfolg und ist ein Buch aus der Praxis. http://www.verlag-thomas-biedermann.de/.../vorankundigung.html


als Antwort auf: [#171177]

Mac Darstellung nicht korrekt

Shootsen
Beiträge gesamt: 2

10. Jun 2005, 15:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #171371
Bewertung:
(636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

habe mich inzwischen auch weiter schlau gemacht. Leider bin ich nun noch verwirrter als bisher. Auf einigen apple-rechnern sieht das pdf ebenfalls wie gewünscht aus. Ich werde das pdf jetzt nochmal in acrobat erstellen und dann weitersehen. Wenns daran gelegen hat, schreib ich nochmal, damit der nächste unwissende nicht dieselben fehler macht wie ich.
Bis dahin und schonmal danke für die antwort,

shootsen


als Antwort auf: [#171177]