[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac Daten über ein PC auf DVD brennen???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac Daten über ein PC auf DVD brennen???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Jul 2003, 15:16
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
möchte gerne Mac Daten über einen Windwos Rechner auf einer DVD brennen, die Daten sollen über das Netzwerk auf den PC kopiert werden und dann auf einer DVD gebrannt werden!

Meine Befürchtung dabei ist das die Dateizuordnungen von den Mac-Daten verloren gehen? Ist das Richtig? Wie kann ich das verhindern?

Danke
Karlis
X

Mac Daten über ein PC auf DVD brennen???

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

10. Jul 2003, 15:53
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #43314
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
was für Daten sind das denn? BackUpdaten? Movie? Sound? Bilder?Texte?

und für welchen Zweck?

ansonsten .zip en und rüberschmeissen

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#43306]

Mac Daten über ein PC auf DVD brennen???

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

10. Jul 2003, 16:45
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #43324
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besser bei der Kompression Stuffit (DropStuff) benutzen, dann entsteht ein Archiv mit Endung "*.sit". Da bleiben Resource- und Datafork erhalten, wenn dann später auf dem Mac ausgepackt wird. Bei Zip ist es mir schon so ergangen, daß dann einfach die Resource abhanden kam.

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#43306]

Mac Daten über ein PC auf DVD brennen???

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

10. Jul 2003, 19:41
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #43339
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Uwe hat recht, ich würde aber noch einen Schritt weitergehen: Die Dateien "binhexen". Dabei werden die Files in Standard-ASCII-Code umgewandelt, dadurch werden die File etwas grösser, aber dafür auch optimal kompatibel zu älteren Mail-Servern und Internetgateways.

Dies kann man in den Settings von DropStuff vornehmen, dann hat man die Ressourcen und die Mail-Server Kompatibilität von ZIP.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#43306]

Mac Daten über ein PC auf DVD brennen???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Jul 2003, 21:39
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #43351
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es sind Belichtungsdaten (also Lithos, XPress, Freehand etc.) die für Kunden archiviert werden sollen! Die Daten zu Packen ist eine ungeeignete Möglichkeit, da es möglich seien muß direkt darauf zu zugreifen!

Danke
Karlis


als Antwort auf: [#43306]

Mac Daten über ein PC auf DVD brennen???

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

10. Jul 2003, 22:48
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #43355
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Karlis

"CDEveryWhere" von i2rd ist ev. Dein Produkt. Diese Windows Software hat eine Type und Creator Datenbank welche die entsprechenden Fileinformationen den Dateien mitgibt. Ebenso kann sie neben Joliet und ISO9660 eben auch HFS schreiben. Funktioniert einwandfrei mit CD-R von W2K zu Mac.!!

Must Dich mal schlau machen ob CDEveryWhere auch DVD brennen kann.

SuPerNova

-------------------------------------
computing in the name of the root.


als Antwort auf: [#43306]
X