[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac G3 233 und osX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac G3 233 und osX

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Aug 2004, 14:11
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit MacOSX auf einem G3/233 gemacht?
X

Mac G3 233 und osX

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19129

12. Aug 2004, 14:52
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #102596
Bewertung:
(1524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein paar threads weiter unten ist einer mit dem Thema 'Systemvoraussetzungen'. Da geht's um's gleiche.

Ich habe genau so einem G3 mal ein 10.0 oder 10.1 verpasst. Nachdem alles ausgebaut war, was nachträglich reingekommen war, ging das auch. Für's Arbeiten war es aber unbrauchbar.

Kommt halt drauf an, was man will. Für ein bisschen Briefe und mails Schreiben und surfen wird's reichen. Für Photoshop braucht's viiieeell Geduld, Rendering oder Videobearbeitung ist völlig ausgeschlossen, Quark 4 ginge vielleicht noch ganz passabel, aber da kann man auch bei OS9 bleiben.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#102582]

Mac G3 233 und osX

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

12. Aug 2004, 14:55
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #102599
Bewertung:
(1524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
einziger grund auf einem g3 os x zu installieren, ist aus meiner sicht, wenn man damit einmal erste erfahrungen machen will. ansonsten bei OS9 bleiben.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#102582]

Mac G3 233 und osX

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

12. Aug 2004, 20:04
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #102681
Bewertung:
(1524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nicht zu empfehlen. Eine zu schwache Maschine hat ein grosses Frust-Potential!


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#102582]

Mac G3 233 und osX

boskop
Beiträge gesamt: 3463

12. Aug 2004, 20:08
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #102684
Bewertung:
(1524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
mit genügend Ram kann er als Einsteigermaschine ganz nützlich sein. ZB. für Büroanwendung oder so.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#102582]

Mac G3 233 und osX

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

12. Aug 2004, 20:20
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #102688
Bewertung:
(1524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ boskop: Wenn man die Geduld hat, ständig auf alle möglichen Dialogfelder zu warten ja. Und wenn mit Text Edit oder mit einer schlanken Filemaker-DB gearbeitet wird, ebenfalls ja. Aber sobald Word, PP, Excel & Co. gestartet werden, ist warten angesagt... Von iLife gar nicht zu reden...

Habe erst letzhin zwei G4 400 mit Panther für Büro etc bereitstellen müssen. Ich kann es den Benutzern in diesem Fall gar nicht verdenken, wenn sie ungeduldig werden. Und irgendwann wird das ganze System unstabil, weil ständig mit "Sofort beenden" die Applikationen abgeschossen werden. Die Ungeduld (oder in diesem Fall: Die langsame Maschine) ist der beste Weg zu einem unstabilen System.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#102582]

Mac G3 233 und osX

boskop
Beiträge gesamt: 3463

13. Aug 2004, 06:35
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #102730
Bewertung:
(1524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave
leider ist nicht überall soviel Geld vorhanden, dass man alljährlich neue Hardware anschaffen kann ... wir produzieren hier Design und Prepress durchweg mit G4 (400-800Mhz oder so) unter 10.2.8 und 10.3.4 und müssen mit den Beschränkungen leben.

Und es gibt halt doch noch Fälle wo es heisst: kein Mac oder dieser alte, den sowieso niemand will - und dann, wieso nicht verwenden?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#102582]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/