[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac Mini-Tiger auf altem G4 mit nur CD-Laufwerk installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac Mini-Tiger auf altem G4 mit nur CD-Laufwerk installieren

wiseman
Beiträge gesamt: 121

31. Mai 2006, 14:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

hier meckert er bei mir panikartig und sehr hardwarenah Kernel 7 statt dem gewünschten 8.5 an. Das ist jedenfalls die einzige Meldung, die ich rauslesen kann.

Ich habe übrigens ein externes DVD LW am G4 hängen, DVD startet auch, die o.g. Meldung kommt beim Neustart,

Hat da jemand Erfahrung oder muss ich mir für die Kiste eine andere Tiger-Version besorgen?

Güße
wiseman
aw

(Dieser Beitrag wurde von wiseman am 31. Mai 2006, 14:59 geändert)
X

Mac Mini-Tiger auf altem G4 mit nur CD-Laufwerk installieren

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

31. Mai 2006, 15:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #232171
Bewertung:
(1096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich kann mich täuschen, aber was du machst ist wohl sowieso illegal...
Weiss auch nicht ob es möglich ist Tiger ab einem externen DVD-Laufwerk zu installieren. Keine Ahnung.


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#232165]

Mac Mini-Tiger auf altem G4 mit nur CD-Laufwerk installieren

Be.eM
Beiträge gesamt: 3148

31. Mai 2006, 15:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #232172
Bewertung:
(1095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, zur Meldung bzgl. Kernel kann ich jetzt nichts sagen, aber ansonsten zwei Dinge:

1. ist es wohl nicht im Rahmen der Apple-Lizenzbedingungen legal und
2. würde auch nach erfolgreichem Start von der DVD das Installationsprogramm abbrechen, weil es eben kein MacMini ist... die Installer der mit den Macs gelieferten Betriebssysteme (zur WIEDERHERSTELLUNG) prüfen den Rechnertyp.

Sieht aus wie neuen Tiger kaufen, und den gibt's auch als CD-Sammlung (Aufpreis). Oder ein DVD-Laufwerk in den G4 einbauen. Habe ich gerade mit einem G3b/w gemacht, und der "Tigert" jetzt problemlos.

Bernd


als Antwort auf: [#232165]

Mac Mini-Tiger auf altem G4 mit nur CD-Laufwerk installieren

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

31. Mai 2006, 15:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #232189
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ wiseman ] ...oder muss ich mir für die Kiste eine andere Tiger-Version besorgen?

Ja. Erstens ne andere und zweitens ne eigene:-D
bei 2-3 Mac lohnt es sich ja schon das "FamiliPack"(5x install im selben Haushalt und Familie) zu besorgen

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#232165]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 31. Mai 2006, 15:58 geändert)

Mac Mini-Tiger auf altem G4 mit nur CD-Laufwerk installieren

wiseman
Beiträge gesamt: 121

31. Mai 2006, 17:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #232221
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle.

Danke auch für die kritischen Kommentare.

Ist klar, dass das so nicht rechtens wäre, es hat mich nur mal interessiert, ich lebe auch mit meinem Panther gut.

Und am externen DVD liegt's wohl nicht.

Grüße
wiseman
aw


als Antwort auf: [#232189]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Affinity Photo od. Designer -Bildecke einrollen

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Abrisse im Druck

Farbmanagement bei Fotoabzügen

Dokument einrichten per Javascript [AI24.3, WIN10]

Problem mit arabischer Schrift: Wie von rechts nach links setzen?

Suchen u. Ersetzen von Strings mit bestimmter horizontaler Skalierung [INDD15.1.1 WIN10]

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Verschiedene Netzwerke Handeln
medienjobs