[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac Mini-Tiger auf altem G4 mit nur CD-Laufwerk installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac Mini-Tiger auf altem G4 mit nur CD-Laufwerk installieren

wiseman
Beiträge gesamt: 126

31. Mai 2006, 14:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

hier meckert er bei mir panikartig und sehr hardwarenah Kernel 7 statt dem gewünschten 8.5 an. Das ist jedenfalls die einzige Meldung, die ich rauslesen kann.

Ich habe übrigens ein externes DVD LW am G4 hängen, DVD startet auch, die o.g. Meldung kommt beim Neustart,

Hat da jemand Erfahrung oder muss ich mir für die Kiste eine andere Tiger-Version besorgen?

Güße
wiseman

(Dieser Beitrag wurde von wiseman am 31. Mai 2006, 14:59 geändert)
X

Mac Mini-Tiger auf altem G4 mit nur CD-Laufwerk installieren

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

31. Mai 2006, 15:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #232171
Bewertung:
(1205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich kann mich täuschen, aber was du machst ist wohl sowieso illegal...
Weiss auch nicht ob es möglich ist Tiger ab einem externen DVD-Laufwerk zu installieren. Keine Ahnung.


als Antwort auf: [#232165]

Mac Mini-Tiger auf altem G4 mit nur CD-Laufwerk installieren

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

31. Mai 2006, 15:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #232172
Bewertung:
(1204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, zur Meldung bzgl. Kernel kann ich jetzt nichts sagen, aber ansonsten zwei Dinge:

1. ist es wohl nicht im Rahmen der Apple-Lizenzbedingungen legal und
2. würde auch nach erfolgreichem Start von der DVD das Installationsprogramm abbrechen, weil es eben kein MacMini ist... die Installer der mit den Macs gelieferten Betriebssysteme (zur WIEDERHERSTELLUNG) prüfen den Rechnertyp.

Sieht aus wie neuen Tiger kaufen, und den gibt's auch als CD-Sammlung (Aufpreis). Oder ein DVD-Laufwerk in den G4 einbauen. Habe ich gerade mit einem G3b/w gemacht, und der "Tigert" jetzt problemlos.

Bernd


als Antwort auf: [#232165]

Mac Mini-Tiger auf altem G4 mit nur CD-Laufwerk installieren

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

31. Mai 2006, 15:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #232189
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ wiseman ] ...oder muss ich mir für die Kiste eine andere Tiger-Version besorgen?

Ja. Erstens ne andere und zweitens ne eigene:-D
bei 2-3 Mac lohnt es sich ja schon das "FamiliPack"(5x install im selben Haushalt und Familie) zu besorgen


als Antwort auf: [#232165]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 31. Mai 2006, 15:58 geändert)

Mac Mini-Tiger auf altem G4 mit nur CD-Laufwerk installieren

wiseman
Beiträge gesamt: 126

31. Mai 2006, 17:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #232221
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle.

Danke auch für die kritischen Kommentare.

Ist klar, dass das so nicht rechtens wäre, es hat mich nur mal interessiert, ich lebe auch mit meinem Panther gut.

Und am externen DVD liegt's wohl nicht.

Grüße
wiseman


als Antwort auf: [#232189]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/