[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mac Mini startet nicht mehr - Fragezeichen mit Ordner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mac Mini startet nicht mehr - Fragezeichen mit Ordner

Zebolon
Beiträge gesamt: 63

9. Mär 2008, 12:10
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Meldung kommt jetzt immer beim starten.
Plötzlich, ohne daß ich irgendwas schlimmes gemacht habe.
System 10.5.
Inzwischen habe ich alles gecheckt, was mir einfiel:
Dienstprogamm: festplatte überprüft, alles ok
P-Ram gelöscht, Startvolumen versucht neu zuzuordnen, ging aber nicht, weil das Fragezeichensymbol auch schon in der Festplattenauswahl war.
Dann wollte ich alles neu aufsetzen:
Installation brach ab.
Dann Festplatte im Target modus von anderem Rechner gemountet und mit Festplatten-Dienstprogramm gelöscht.
Neuer Installationsversuch: schlug fehl, brach mittendrin ab.
Es wurde kein Hardwarefehler unter Erste Hilfe gefunden.
Was kann es noch sein, was kann ich tun?
Danke schon mal für eure Hilfe!!!
X

Mac Mini startet nicht mehr - Fragezeichen mit Ordner

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

9. Mär 2008, 13:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #340736
Bewertung:
(3978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es auch schon im Single User-Mode probiert?
http://www.macbug.de/...en-single-user-mode/

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#340729]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 9. Mär 2008, 13:48 geändert)

Mac Mini startet nicht mehr - Fragezeichen mit Ordner

Zebolon
Beiträge gesamt: 63

9. Mär 2008, 17:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #340748
Bewertung:
(3936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ich ja inzwischen das System gelöscht habe, hat das wohl keinen Aussicht auf Erfolg, oder?
Die Frage ist nun, wie kann ich eine neues System aufspielen, denn beim Installieren wird die frisch gelöschte Platte im Installationsprogramm mit einem roten Ausrufezeichen dargestellt, und gesagt, ich solle die Platte im Guide-Modus partitionieren.
Ich habs auch mal partitioniert, doch auch dann werden die Partitionen mit rotem Ausrufezeichen dargestellt.
Ich bekomme einfach momentan keine Installation hin...


als Antwort auf: [#340736]

Mac Mini startet nicht mehr - Fragezeichen mit Ordner

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

9. Mär 2008, 18:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #340759
Bewertung:
(3918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist nicht der "Guide-Modus", sondern die "GUID Partitionstabelle". Dies wird im Punkt "Optionen" des Reiters "Partitionieren" im Festplatten-Dienstprogramm eingestellt.

Mac OS X 10.5 (Leopard) benötigt bei der Installation auf Intel-Rechnern die GUID-Partitionstabelle. Beim PowerPC (z.B. G4) muss mit der Apple-Partitionstabelle partitioniert werden.

Also: von der System-DVD booten, das Festplatten-Dienstprogramm starten und dann löschen bzw. partitionieren.


als Antwort auf: [#340748]
X